Die Bilder in deinem Browser werden wahrscheinlich auch angezeigt, ohne irgendwo gespeichert zu sein. Oder anders gesagt, nein, das geht nicht. Wie sollte auch?
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Selbstverständlich sollte das (irgendwie) gehen.. man generiert die Daten im RAM und zeigt diese auch wieder via RAM an.. Eine Datei ist bei diesem Vorgang eher hinderlich.. die einzige Frage bleibt, ob man generieren und anzeigen irgendwie koppeln kann..
Bei der QPainter-API fehlt mir da die Erfahrung, allerdings koennt ich mir vorstellen, dass du anstelle von einem Painter (fuer die PDF-Generierung) zwei hast (das andere auf ein QPicture) und die genau gleichen Operationen auf beide ausfuehrst. Am Ende hast du eine PDF und ein (direkt anzeigbares) Bild. Damit koenntest du auch eine "Vorschau" generieren ohne wirklich die PDF-Datei zu erstellen..
solarix hat geschrieben:Selbstverständlich sollte das (irgendwie) gehen.. man generiert die Daten im RAM und zeigt diese auch wieder via RAM an..
Wie du an seinem Beispielcode aber sehen kannst, ruft er zum anzeigen eine andere Applikation auf. Wie soll das dann gehen? Aufruf des Acrobat Readers: "Hier hast du nen Pointer auf mein RAM, da liegt ein PDF für dich"?
Hinderlich ist so eine Datei auf jeden Fall nicht, zum debuggen braucht man sie sowieso.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.