ich schreibe hier ein Programm mit Qt 4.4-tp1 unter Linux, das spaeter auf Windows laufen soll. die TP1 verwende ich deshalb, weil ich kleinere Filmchen abspielen moechte, die aber nicht als Dateien vorliegen haben moechte.
Ich hab jetzt mal mehr aus jux versucht, vom QMake weg in Richtung CMake zu arbeiten, dabei tun sich mir als CMake-neuling allerdings einige Probleme auf
Ich moechte nun gegen die Qt-eigene Phonon-Bibliothek linken, aber die wird in der Datei FindQt4.cmake natuerlich nicht beruecksichtigt. Ich hab mir dann gedacht, dass das anpassen der Datei ja nicht so schwer sein kann. Gesagt getan: http://web1.v846.ncsrv.de/cmake/FindQt4.cmake_4.4.patch
Nur, er findet die Bibliothek nicht... was kann man da machen?
¤dit: da fehlt was: meine beiden CMakeList-txt's:
Code: Alles auswählen
SET( CMAKE_VERBOSE_MAKEFILE TRUE )
PROJECT( cdlauncher )
SET( QT_USE_QTSQL TRUE )
SET( QT_USE_PHONON TRUE )
FIND_PACKAGE( Qt4 REQUIRED )
INCLUDE( ${QT_USE_FILE} )
INCLUDE_DIRECTORIES( ${CMAKE_CURRENT_BINARY_DIR} )
INCLUDE_DIRECTORIES( ${QT_QTSQL_INCLUDE_DIR} )
ADD_DEFINITIONS( ${QT_DEFINITIONS} )
ADD_SUBDIRECTORY( src )Code: Alles auswählen
SET( cdlauncher_SOURCES main.cpp cdlauncher.cpp imagelabel.cpp imageviewer.cpp mainpage.cpp movieplayer.cpp programviewer.cpp renderthread.cpp )
SET( cdlauncher_HEADERS cdlauncher.h imagelabel.h imageviewer.h mainpage.h movieplayer.cpp programviewer.cpp renderthread.cpp )
SET( cdlauncher_RESOURCES images/images.qrc splashes/splashes.qrc )
QT4_WRAP_CPP( cdlauncher_HEADERS_MOC ${cdlauncher_HEADERS} )
QT4_ADD_RESOURCES( cdlauncher_RESOURCES_SOURCES ${cdlauncher_RESOURCES} )
#IF( MINGW )
# ADD_CUSTOM_COMMAND(
# OUTPUT ${CMAKE_CURRENT_BINARY_DIR}/appicon.o
# COMMAND windres.exe -I${CMAKE_CURRENT_SOURCE_DIR} -i${CMAKE_CURRENT_SOURCE_DIR}/appicon.rc -o ${CMAKE_CURRENT_BINARY_DIR}/appicon.o )
#ENDIF( MINGW )
MESSAGE(STATUS "${cdlauncher_SOURCES}\n${cdlauncher_HEADERS_MOC}\n${cdlauncher_RESOURCES_SOURCES}")
MESSAGE(STATUS "${QT_WEBKIT_INCLUDE_DIR}\n${QT_QTXML_INCLUDE_DIR}")
ADD_EXECUTABLE( cdlauncher ${cdlauncher_SOURCES} ${cdlauncher_HEADERS_MOC} ${cdlauncher_RESOURCES_SOURCES} )
TARGET_LINK_LIBRARIES( cdlauncher ${QT_LIBRARIES} )