Ich hab mal hier ein bisschen gesucht aber nichts zufriedenstellensdes gefunden. Sogar Verweis auf die Dokumentation (an der richtigen Stelle
(Statisch) Linken von Linux auf WinXP
(Statisch) Linken von Linux auf WinXP
Kann man unter Linux kompilieren, und dabei eine .exe erstellen die man auf einem WinXP Zielrechner ausführt? (auf Zielrechner ist ausser Dev-C++ nichts installiert).
Ich hab mal hier ein bisschen gesucht aber nichts zufriedenstellensdes gefunden. Sogar Verweis auf die Dokumentation (an der richtigen Stelle
) wäre willkommen!
Stop! Versteh ich dich richtig und du versuchst gerade, mit der X11-Version von Qt Windowsprogramme zu erzeugen? Das wird natürlich nicht hinhauen, außer du installierst auf Windous einen X-Server. Worum du allerdings ohnehin nicht herumkommen wirst, ist Wine und mingw, da unter Linux/Unix nur so
IRC?) Windowsprogramme kompiliert werden können. Auch würd ich dir definitiv zur Windowsversion von Qt raten...
Gruß,
/dev
Gruß,
/dev
Ok, alles klar! Da ich auf einem Rechner arbeite, von ich keine Adminrechte habe (sprich, kann nichts installieren), hat sich die Sache erledigt.
Hintergrund war ein anderes Problem was ich z.Zt. habe (mit QWindowIcon, http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=888), und ich dachte, dass ich das mal schnell unter Windows probieren kann...
Danke trotzdem!
Hintergrund war ein anderes Problem was ich z.Zt. habe (mit QWindowIcon, http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=888), und ich dachte, dass ich das mal schnell unter Windows probieren kann...
Danke trotzdem!
-
Christian81
Christian81
Vielleicht reden wir jetzt aneinander vorbei...
Du hast mir ja vorgeschlagen bestimmte Programme zu installieren (X-Server, Wine, usw.). Da mein Problem nicht so schwerwiegend war und mir das alles zu aufwendig schien, hab ich's gelassen...
Da ich diese Programme nicht kenne, bin ich davon ausgegangen dass man die installieren muss, was auf mein Rechner nicht mehr möglich ist sobald z.B. Pfade aktualisiert werden müssen (diese Pfade werden in den Systemvariabeln von Windows gespeichert http://support.microsoft.com/kb/310519/de).
Systemverzeichnis: fast alle Programme die ich bisher installiert habe (Office, Icq, ...) haben irgendwas in C:\Windows\System32\ geschrieben, wenn man keine Adminrechte hat, kann man sie nicht installieren.
Fazit: ich hatte/hab keine Ahnung, ob ich die Programme die du erwähnt hast, ohne Adminrechte intallieren kann.
Du hast mir ja vorgeschlagen bestimmte Programme zu installieren (X-Server, Wine, usw.). Da mein Problem nicht so schwerwiegend war und mir das alles zu aufwendig schien, hab ich's gelassen...
Da ich diese Programme nicht kenne, bin ich davon ausgegangen dass man die installieren muss, was auf mein Rechner nicht mehr möglich ist sobald z.B. Pfade aktualisiert werden müssen (diese Pfade werden in den Systemvariabeln von Windows gespeichert http://support.microsoft.com/kb/310519/de).
Systemverzeichnis: fast alle Programme die ich bisher installiert habe (Office, Icq, ...) haben irgendwas in C:\Windows\System32\ geschrieben, wenn man keine Adminrechte hat, kann man sie nicht installieren.
Fazit: ich hatte/hab keine Ahnung, ob ich die Programme die du erwähnt hast, ohne Adminrechte intallieren kann.
Nein, hab ich genau nicht. Ich habe dir empfohlen, unter Linux/Wine die Windowsversion von Qt zu benutzen, damit du unter Windows eben keinen X-Server installiern mußt.Allroad hat geschrieben:Du hast mir ja vorgeschlagen bestimmte Programme zu installieren (X-Server,
...hättest du Google benutzen können, um mehr darüber zu erfahren...Da ich diese Programme nicht kenne
Das hab ich mißverstanden! Ich dachte, du hättest unter Linux keine Adminrechte. Aber wie gesagt, wenn du alles so machst, wie ich vorgeschlagen hab (Windowsversion von Qt unter Wine) brauchst du unter Windows auch keine weiteren Programme installiern.Fazit: ich hatte/hab keine Ahnung, ob ich die Programme die du erwähnt hast, ohne Adminrechte intallieren kann.
Gruß,
/dev