Qt 4.3 Konsole verstecken
Einer Funktion werden Quell- und Zielverzeichnis übergeben.
Funktion holt sich Fileliste und arbeitet Eintrag für Eintrag ab.
Ist der Eintrag ein Verzeichnis, wird gleiche Funktion mit neuen Parametern aufgerufen.
Ist der Eintrag kein Verzeichnis, wird Datei kopiert.
Im Prinzip war es das, nur sollte man noch diverse Prüfungen nicht vergessen. Z.B. kopiert QFile::copy() nicht, wenn die Datei schon existiert. Konnte ein Unterverzeichnis angelegt werden, ist überhaupt noch genug Platz im Ziel? Solche Sachen halt. Hält mehr auf als die eigentliche Funktionalität
Funktion holt sich Fileliste und arbeitet Eintrag für Eintrag ab.
Ist der Eintrag ein Verzeichnis, wird gleiche Funktion mit neuen Parametern aufgerufen.
Ist der Eintrag kein Verzeichnis, wird Datei kopiert.
Im Prinzip war es das, nur sollte man noch diverse Prüfungen nicht vergessen. Z.B. kopiert QFile::copy() nicht, wenn die Datei schon existiert. Konnte ein Unterverzeichnis angelegt werden, ist überhaupt noch genug Platz im Ziel? Solche Sachen halt. Hält mehr auf als die eigentliche Funktionalität
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-
PoD GamefreakF
jo das stimmt schon, ich werde dies auch noch anderst lösen.macman hat geschrieben:Ja. Mit Rekursionen bekommst Du noch öfter zu tun, da wäre das eine gute Übung gewesenPoD GamefreakF hat geschrieben:aber kannst du mir mal eine funktion posten die Verzeichnisse und deren unterverzeichnisse und deren unterverzeichtisse etc. wo anders hin kopiert.
wie lautet den der 3 exitCode?
Lösung:
Code: Alles auswählen
QProcess* process = new QProcess(this);
QStringList args;
args << "C:\\nase.jpg" << "D:\"
exitCode = process->execute("xcopy", args);hmm ich finde nirgends ein Exit-Code 3..
http://www.freedos.org/freedos/news/technote/207.html
http://www.freedos.org/freedos/news/technote/207.html