ich versuche die aktuelle Bildschirmhöhe und -breite zu ermitteln. Laut der Doku sollte dies mit QDirectPainter::screenWidth() und QDirectPainter::screenHeight() möglich sein. Als notwendiges include ist in der Doku #include <QDirectPainter> angegeben.
Leider erhalte ich diese Fehlermeldung:
Fehler: QDirectPainter: No such file or directory
Eine qdirectpainter.h konnte ich tatsächlich auf meinem System nicht finden. Ist diese nicht in den Source Paketen enthalten? Woher bekomme ich diese nun? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die aktuelle Bildschirmhöhe und -breite zu ermitteln?
Gruß,
gelignite
Zuletzt geändert von gelignite am 16. Januar 2008 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
{brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Eine qdirectpainter.h konnte ich tatsächlich auf meinem System nicht finden. Ist diese nicht in den Source Paketen enthalten? Woher bekomme ich diese nun?
Eine qdirectpainter.h konnte ich tatsächlich auf meinem System nicht finden. Ist diese nicht in den Source Paketen enthalten? Woher bekomme ich diese nun?
Verwendest du kein Qtopia?
Nein, bislang nicht. Aber jetzt wo du es sagst, kann ich auch was mit dem Begriff "Qtopia Core" anfangen.
macman hat geschrieben:Du suchst QDesktopWidget.
Das klingt vielversprechend und werde es im Laufe des Tages probieren. Vielen Dank.
Gruß,
gelignite
Edit: Hab es probiert und ist genau das, was ich brauchte. Vielen Dank nochmal.
{brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!