Code: Alles auswählen
MyDialog* pD = new MyDialog( this, "dialog", true );
if ( pD->exec() == QDialog::Accepted ) {
// ...
}
delete pD; // -> Crash
MyDialog* pD = new MyDialog( this, "dialog", true );
if ( pD->exec() == QDialog::Accepted ) {
// ...
}
delete pD; // -> Crash
delete fileChooser2;Ja, und ich habe den "dtor" so verstanden, dass ich dem Dialog einen Destruktor spendieren soll und das habe ich mit der destroy-Funktionion probiert. Da habe ich dich scheinbar falsch verstanden. Soll der FileChooser einen Destruktor bekommen?Christian81 hat geschrieben:Hast Du meinen Post gelesen?
wuerde ich auch sagen, denn:Christian81 hat geschrieben:Gib beim QLineEdit und QPushButton einfach mal keinen Parent an.
Entweder macht man die Verwaltung selbst (keine Parent-Pointer mit eigenem "delete"), oder man ueberlaesst es Qt (mit Parent-Pointer aber ohne "delete").Trolltech-Doku hat geschrieben: Warning: All child objects are deleted. [...]
We do not recommend holding pointers to child objects from outside the parent. If you still do, the destroyed() signal gives you an opportunity to detect when an object is destroyed.
Nein, den habe ich aus dem example-Verzeichnis von Qt und nur mit den beiden QStrings sStartWith und sFilter erweitert.Christian81 hat geschrieben:filechooser.cpp wurde vom designer erstellt??
OK, ich habe folgendes versucht:Christian81 hat geschrieben:Gib beim QLineEdit und QPushButton einfach mal keinen Parent an.
lineEdit = new QLineEdit( NULL, "filechooser_lineedit" );
button = new QPushButton( "...", NULL, "filechooser_button" );
#ifdef MISC_WIDGETS_PLUGIN
#include <qwidgetplugin.h> // Widget-Plugin
#else
#undef QT_WIDGET_PLUGIN_EXPORT
#define QT_WIDGET_PLUGIN_EXPORT
#endif