ich arbeite für ein Studienprojekt an einem Netzwerkgame und bin hier auf ein Problem gestoßen
Nach dem der Client ein Game-DTO erhalten hat, soll das aktuelle Spiel auf dem Client dargestellt werden.
Allerdings führt das Aktualisieren der Zeichenfläche zu einer Exception.
Code: Alles auswählen
Exception in thread "Thread-2" QObject used from outside its own thread, object=de.ros_projects.ArcaneTower.gui.GamePanel@3e89c3, objectThread=Thread[main,5,main], currentThread=Thread[Thread-2,5,main]
at com.trolltech.qt.QtJambiInternal.threadCheck(QtJambiInternal.java:498)
at com.trolltech.qt.gui.QWidget.update(QWidget.java:1919)
at de.ros_projects.ArcaneTower.gui.GameGUIController.refreshGUI(GameGUIController.java:119)
at de.ros_projects.ArcaneTower.gui.GameGUIController.playerStatusChanged(GameGUIController.java:107)
at de.ros_projects.ArcaneTower.gui.GameGUIController.playerStatusChanged(GameGUIController.java:1)
at de.ros_projects.ArcaneTower.game.Player$1.run(Player.java:243)
Code: Alles auswählen
private void refreshGUI()
{
System.out.println("Player.refreshGUI()");
panel.showGame(game);
panel.update();
}
http://www.ros-projects.de/websvn/listi ... te+Systeme
einsehbar.