Hallo,
ich habe eine kleine Frage zu einem QLayout. ich möchte verschiedene Widgets in verschiedene QH/QVBox-Layouts positionieren und dies dann alles in ein komplettes Layout packen. Dabei sollen die Widgets möglichst centimeter/pixelgenau an verschiedenen Positionen angeordnet sein. Ich habe das bis jetzt mit addStretch bzw addSpacing versucht, aber das klappt irgendwie nicht so richtig.
Gibt es da einen elegenateren Weg Widgets in einem Layout trotzdem noch frei zu positionieren? Ein zweiter Ansatz lief über widget->setGeometry, alledings wird das Widget dann gar nicht angezeigt.
MfG
Frage zu QLayout
war vielleicht ein wenig falsch ausgedrück, ich müsste halt verschiedene widgets an einem ganz bestimmt Platz positionieren der beispielsweise auf der Höhe einer Markierung am Bildschirmrand ist. Wenn man verschiedene QLayouts kombiniert, dann kriege ich das nie so genau hin, da eine Änderung dich immer auf alle anderen Layouts auswirkt.
Ich habe es jetzt nochmal ein wenig anders versucht, hier einmal ein kleiner Ausschnitt:
Problem ist nun, dass dieses Label innerhalb des übergeordneten Widgets nicht angezeigt wird. Liegt der Fehler irgendwo im Code?
MfG
Code: Alles auswählen
void Unit::createIdentPage()
{
identPage = new QWidget;
identPage->setGeometry(500, 500, 480, 640);
//Titel der Seite
identTitel = new QLabel("<h4><font color = white><FONT FACE=SANS SERIF>TITEl</font></h4>");
identTitel->setGeometry(500, 500, 200, 300);
MfG