Hallo.
Ich habe arge Schwierigkeiten damit, das Hauptfenster einer QApplication durch den Aufruf einer Funktion in den Vordergrund zu bringen, wenn es gerade von anderen Fenstern im Betriebssystem (Windows XP) verdeckt wird. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert, doch nichts will wirklich funktionieren. Weiß da vielleicht einer eine schicke Lösung?
QWidget in den Vordergrund bringen
-
phil collins
QWidget in den Vordergrund bringen
Euer Phil.
-
phil collins
-
-=Freaky=-
fuer QMainWindows gabs zumindest ein "StayOnTopHint".
weiss nicht wie das bei qwidgets ist. wenns das da auch gibt, koennte man das auch gibt, koennte man das evtl einmal an- und ausschalten.
hab jetzt leider keine zeit um nachzusehen in der doku.
kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es keine qt-funktionen dazu gibt.
mfg,
julian
weiss nicht wie das bei qwidgets ist. wenns das da auch gibt, koennte man das auch gibt, koennte man das evtl einmal an- und ausschalten.
hab jetzt leider keine zeit um nachzusehen in der doku.
kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es keine qt-funktionen dazu gibt.
mfg,
julian
Wer nicht, aber wenn eine App ein Icon mit Menü im Systemtray hat und man will seine App per Menü nach vorne holen, dann reicht oft ein show() nicht.solarix hat geschrieben:Geh aber sparsam mit solchen Funktionen um.. ich z.B. hasse Applikationen, die ohne mein zutun ploetzlich in den Vordergrund ploppen..
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.