QFtp::connectToHost bekommt niemals TimeOut

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
gerome69
QFtp::connectToHost bekommt niemals TimeOut

Beitrag von gerome69 »

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:

Code: Alles auswählen

QFtp *ftp=new QFtp();

ftp->conntectToHost("whatever");
Wenn der Host nicht existiert oder auf Port 21 kein FTP-Server läuft, gibt es niemals einen TimeOut und das ganze Programm hängt fest (gerade über Nacht bis jetzt getestet!).
Etwas wie .waitForConnected(msec) oder so habe ich nicht gefunden.
Ich kann mir natürlich selbstständig etwas bauen mit einem QTimer, wollte aber mal vorher nachfragen, ob und wie andere Leute das gelöst haben.

Mittagsgrüsse, Gérôme
macman
Beitrag von macman »

Die haben sich selbst was gebaut mit einem QTimer :-)
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
gerome69
Beitrag von gerome69 »

macman hat geschrieben:Die haben sich selbst was gebaut mit einem QTimer :-)
Wer die? Trolltech?

Sorry, aber ist doch echt Murks, wenn ich das über eine Extra-QTimer lösen muß.

*KopfSchüttel*

Gérôme
macman
Beitrag von macman »

gerome69 hat geschrieben:Wer die? Trolltech?
Nein, jeder Programmierer für sich.
gerome69 hat geschrieben:Sorry, aber ist doch echt Murks, wenn ich das über eine Extra-QTimer lösen muß.
Schreib eine Suggestion in den Tasktracker, wenn es dir nicht gefällt. Einen automatische Timeout findest du in keiner der Netzwerkfunktionen. Ich habe meinen eigenen QTimer dafür genutzt und kann so eine Progressbar anzeigen. Der User sieht das was passiert und das Programm nicht für unerklärbare Zeit hängt.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Antworten