[gelöst] Nochmal QPopupMenu - sortieren?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Notwist

[gelöst] Nochmal QPopupMenu - sortieren?

Beitrag von Notwist »

Hallo mal wieder,

will, während ich mein dynamisches QPopupMenu entstehen lasse, die Einträge sortieren, da die Werte in meinem Array nicht abfallend angelegt wurden. Dafür steht ja eigentlich eine Funktion im QPopupMenu zur Verfügung, indem man im index angibt, an welcher Stelle im Menu er das neue Item setzen soll. Wenn ich aber jetzt einfach zum Testen folgendes schreibe:

Code: Alles auswählen

submenu->insertItem( "Start-Byte1 ", this, SLOT(showCanMapperSlot(int)), tr(""), -1, 1);
submenu->insertItem( "Start-Byte2 ", this, SLOT(showCanMapperSlot(int)), tr(""), -1, 3);
submenu->insertItem( "Start-Byte3 ", this, SLOT(showCanMapperSlot(int)), tr(""), -1, 2);
sollte da ja eigentlich im Menu rauskommen:

Start-Byte1
Start-Byte3
Start-Byte2

Tut es aber nicht, sondern sie kommen so, wie ich die inserted habe! Was habe ich mal wieder falsch gemacht?
Zuletzt geändert von Notwist am 30. Juni 2005 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Notwist
macman
Re: Nochmal QPopupMenu - sortieren?

Beitrag von macman »

Notwist hat geschrieben:Tut es aber nicht, sondern sie kommen so, wie ich die inserted habe! Was habe ich mal wieder falsch gemacht?
Tja, überlegen wir mal. Normalerweise ist das erste Item auf Position 0, oder? Da das nicht gesetzt ist, kommt das Item was auf 1 soll auf Position 0, das auf 3 kommt nach 1, weil einfach noch nicht mehr da ist, und das auf 2 passt dann. Scheint also alles richtig zu sein :) Reine Überlegung, nicht getestet.
Notwist

Beitrag von Notwist »

Man, Du bist echt gut. Stimmt sogar. Schade, dann kann ich nicht einfach meine Werte für die Position ranklatschen und er sortiert das selber je nach Größe des Int-Wertes. Muss ich mir wohl doch ne kleine Sortierfunktion schreiben. Damn it!
Gruß, Notwist
Antworten