Das ist der Sinn von Qt.
und meine Antwort hat nichts mit Qt zu tun, ist Basic-Wissen was eine Umgebungsvariable ist...
Qt Installation auf WinXP
-
Christian81
Solange du keine plattformspezischen Sachen benutzt und auf Linux und Windows die gleiche Version von Qt hast, sollte es möglich sein, den Quelltext auf beiden Plattformen zu übersetzen.Allroad hat geschrieben:schreib z.zt. meine diplomarbeit (mit qt) und auf dem rechner an der uni arbeite ich unter linux. daheim würde ich ungern linux installieren (deswegen die ganzen fragen zu winXP+Qt). wird das überhaupt funktionieren, dh. was ich z.B. unter linux schreib , später auf win compiliere und umgekehrt?
Das hat nichts mit Qt zu tun, sondern es sind zwei Systemvariablen, die das VS setzt. Die kommen u.U. in Konflikt mit dem mingw-g++.Allroad hat geschrieben: @Christian:Bitte die beiden Environment-Variablen 'LIB' und 'INCLUDE' auf nicht setzen.
weiss nicht was du damit meinst... wie gesagt hab erst vor einer woche mit Qt angefangen..
Also: Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Umgebungsvariablen und die beiden genannten löschen. GGfs. Werte irgendwo festhalten, wenn du die für das VS wieder brauchst.
Dann aber eine neue Console starten, damit das auch übernommen wird.
G.
-
Christian81
Ich habe nie was anderes behauptet... abgesehen davon hat es schon etwas mit qmake zu tun - weil qmake nämlich seit 4.3.0 (?) LIB und INCLUDE auswertet.gerome69 hat geschrieben: @Christian:
[
Das hat nichts mit Qt zu tun, sondern es sind zwei Systemvariablen, die das VS setzt.
Und festhalten braucht man diese Variablen nicht - einfach den 'Visual Studio Command Prompt' öffnen wenn man sie braucht.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Sorry, das war natürlich nicht an dich gerichtet, sondern an den OP, etwas falsch zitiert von mirChristian81 hat geschrieben: Ich habe nie was anderes behauptet... abgesehen davon hat es schon etwas mit qmake zu tun - weil qmake nämlich seit 4.3.0 (?) LIB und INCLUDE auswertet.
Ich bin auch schon mal vor ein paar Wochen an diesen Variablen gescheitert und habe mich dumm und dämlich gesucht, warum ich mit dem g++ nichts mehr kompilieren konnte.
G.