[gelöst]Mehrspaltiges QListWidget

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
RED Squirrel

[gelöst]Mehrspaltiges QListWidget

Beitrag von RED Squirrel »

hi!

ist es möglich, ein mehrspaltiges ListWidget zu erstellen? gib es schon so eine Klasse? ColumnView?

Wenn ja, wie benutze ich diese?

Was ich mir vorstelle, soll so ausschauen, wie der Mac OSX Finder
http://www.mac-and-win.de/Mac/Betriebss ... inder1.jpg

oder so ähnlich

danke
RED[/img]
Zuletzt geändert von RED Squirrel am 23. Oktober 2007 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
upsala
Beitrag von upsala »

Ich finde, daß die Grafik in der Doku von QColumnView schon sehr deiner Vorlage ähnlich sieht. Und Verwendung: So wie alle anderen Views auch...
macman
Re: Mehrspaltiges QListWidget

Beitrag von macman »

RED Squirrel hat geschrieben:ist es möglich, ein mehrspaltiges ListWidget zu erstellen? gib es schon so eine Klasse? ColumnView?
QTreeWidget.
RED Squirrel hat geschrieben:Was ich mir vorstelle, soll so ausschauen, wie der Mac OSX Finder
Dazu bräuchtest du mehrere ListWidgets, da jede Spalte seinen eigenen Slider haben kann.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
RED Squirrel

danke,

ich find nur in der doku kein bild von der QColumnView Klasse, und weiß auch nicht, wie ich die verwenden soll.

Ich bin noch ein Anfänger, und habe bis jetzt nur TreeWidgets und ListWidgets verwendet. Bei QColumnView brauch ich doch sowas wie Models, oder so... da kennich mich nicht aus.

Wäre cool, wenn du mir ein Bild von einem QColumnView im EInsatz zeigen könntest.

mfg.
RED
upsala
Beitrag von upsala »

Grafik in der Doku und gleich darunter ein Link auf die Model/View-Programmierung
RED Squirrel

oh year, sowas hab ich gesucht!

dann werd ich mich mal in die Model/View Doku einlesen

vielen Dank!
Antworten