Hallo,
ich bin dabei mir ein XML File zu erstellen um verschiedene Werte abzuspeichern. Jetzt wollte ich wissen ob man ein und dasselbe QDomElement öfter in das XML File einbinden kann??
Lg
QDomElement öfter einfügen
(Meines Wissens:) Nein, aber du kannst einen Klone von deinem Element erzeugen.
Code: Alles auswählen
QDomNode::clone()Die Frage ist was man unter "dasselbe" versteht. Du kannst ein QDomElement anlegen und das wie upsala bereits sagte mit clone öfter anhängen. Dann ist es aber nicht mehr das selbe sondern das gleiche. 
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
ich habs jetzt mit cloneNode() versucht, bin dabei aber nicht auf mein gewünschtes Ziel gekommen.
ich möchte das mein xml file so ausschaut:
Ich möchte eben die QDomElemente Koordinatenpaar, XKoor und YKoor öfter einfügen, wobei zwischen den XKoor-Tags und YKoor-Tags verschiedene Werte stehen werden.
Gibt es dazu eine Methode oder muss ich für jedes Koordinatenpaar, XKoor und YKoor immer eine eigene Variable definieren??
bitte um hilfe
lg
ich möchte das mein xml file so ausschaut:
Code: Alles auswählen
<Route>
<RouteInfo>
<Title>Route 1</Title>
<Beschreibung>Testfile</Beschreibung>
<Datum>16.10.2007</Datum>
<Autor>Rainer</Autor>
</RouteInfo>
<RouteDaten>
<Koordinaten>
<Koordinatenpaar>
<X-Koor> </X-Koor>
<Y-Koor> </Y-Koor>
</Koordinatenpaar>
<Koordinatenpaar>
<X-Koor> </X-Koor>
<Y-Koor> </Y-Koor>
</Koordinatenpaar>
.
.
.
</Koordinaten>
</RouteDaten>
</Route>Gibt es dazu eine Methode oder muss ich für jedes Koordinatenpaar, XKoor und YKoor immer eine eigene Variable definieren??
bitte um hilfe
lg
Mach Dir halt ne Funktion, die einen Koordinatenpaarknoten zurück gibt und die X und Y Werte übergeben bekommt,... wo ist das Problem?
Dann kannst die Funktion aufrufen und den zurückgegebenen Knoten immer an dein Koordinatenknoten anhängen
Dann kannst die Funktion aufrufen und den zurückgegebenen Knoten immer an dein Koordinatenknoten anhängen
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel