Hallo,
ich möchte das die Beschriftung (Skalierung) der Y-Achse eine feste Breite
bekommt. Hintergrund: ich habe vier Graphen untereinander, die sich jeweils automatisch skalieren. Diese sollen sich aber nicht unterschiedlich "einrücken". Weiß jemand wie ich die Breite für die Skalierung einstellen kann?
Gruß archer
qwt - Feste Breite der Beschriftung der Y-Achse [gelöst]
qwt - Feste Breite der Beschriftung der Y-Achse [gelöst]
Zuletzt geändert von archer am 4. Februar 2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flachkoepper
-
CaptnChaos
So wie ich das verstehe wird aber die Skalierung die sich geändert hat auf alle PlotWidgets übertragen, inkl. Beschriftungstext .
Ich möchte aber nur die Breite übertragen, nicht die Skalierungswerte. Die sollen individuell bleiben.
So wie ich das verstehe wird aber die Skalierung die sich geändert hat auf alle PlotWidgets übertragen, inkl. Beschriftungstext .
Ich möchte aber nur die Breite übertragen, nicht die Skalierungswerte. Die sollen individuell bleiben.
Code: Alles auswählen
for ( int col = 0; col < numColumns(); col++ )
{
QwtPlot *p = plot(rowOrColumn, col);
if ( p != plt )
p->setAxisScaleDiv(axisId, *plt->axisScaleDiv(axisId));
}Schau Dir einfach den Code von PlotMatrix::alignVAxes an und modifizier ihn für Deine Situation.
In der ersten Schleife wird die maximal benötigte Breite ( = extent ) aller y Achsen berechnet. In der 2. Schleife wird sie dann allen y-Achsen hart zugewiesen.
Keine schöne Lösung, aber sie tut es für viele Fälle.
Uwe
In der ersten Schleife wird die maximal benötigte Breite ( = extent ) aller y Achsen berechnet. In der 2. Schleife wird sie dann allen y-Achsen hart zugewiesen.
Keine schöne Lösung, aber sie tut es für viele Fälle.
Uwe
[gelöst] qwt - Feste Breite der Beschriftung der Y-Achse
Danke an alle.
Gruß archer
Gruß archer