QLineEdit ->doubleValidator ->immer 2 Nachkommastelle
QLineEdit ->doubleValidator ->immer 2 Nachkommastelle
Hy,
folgendes Problem:
habe ein QLineEdit und dort werden Europreise ausgegeben. Ist das Ergebnis der Rechnung allerdings eine Zahl mit einer 0 am Ende (z.B. 2,50), dann steht im QlineEdit 2,5! Wie erreiche ich, dass immer 2 Nachkommastellen angezeigt werden?
Helft mir, ist wirklich wichtig!
folgendes Problem:
habe ein QLineEdit und dort werden Europreise ausgegeben. Ist das Ergebnis der Rechnung allerdings eine Zahl mit einer 0 am Ende (z.B. 2,50), dann steht im QlineEdit 2,5! Wie erreiche ich, dass immer 2 Nachkommastellen angezeigt werden?
Helft mir, ist wirklich wichtig!
-
CaptnChaos
CaptnChaos
CaptnChaos
CaptnChaos
CaptnChaos
Dafür brauchst Du eine Kristallkugel? Kollege A gibt falschen Tipp und Kollege B wendet den dann noch falsch an, könnte ja was Richtiges bei rum kommen. Deswegen gebe ich selten fertige Lösungen. Es nutzt einfach nichts wenn jemand etwas anwendet, ohne zu wissen was er da tut.
Vielleicht hast Du dich hierbei auch einfach nur vertippt. Einen Integer mit 2 Nachkommastellen habe ich noch nirgends gesehen

Ich empfehle zur korrekten Anwendung http://www.cplusplus.com/reference/clib ... rintf.html.
Vielleicht hast Du dich hierbei auch einfach nur vertippt. Einen Integer mit 2 Nachkommastellen habe ich noch nirgends gesehen
Richtig wäre hier '%.2f' gewesen, dann muss aber auch ein Float übergeben werden und kein Integer oder sogar StringKernelPanic hat geschrieben:QString::sprintf("%.2d", meineNummer);
Ich empfehle zur korrekten Anwendung http://www.cplusplus.com/reference/clib ... rintf.html.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-
CaptnChaos