Hallo jungs, ich denke da könnt ihr mir sicher helfen. Es geht darum das ich in einem bestimmten verzeichnis mir einen ordner anlegen will, ich möchte ihn dann auch wieder mit einer methode enfernen.
Schonmal vielen dank für die hilfe oder den versuch^^
Mit QDir ordner erstellen/ entfernen
-
PoD GamefreakF
CaptnChaos
Erm, schonmal in die Doku geguckt? Das hilft oft!
Code: Alles auswählen
QDir dir = QDir::currentPath();
dir.mkdir("meinOrdner");
dir.rmdir("meinOrdner");-
PoD GamefreakF
ja so kann ich im gleichen verzeichnis einen ordner erstellen, aber wie kann ich ihn in einem anderen erstellen?
Noch eine zusatzfrage, weisst du wie man QDateTimeEdit, also das normale heutige datum (14.09.2007) in einem lineedite ausgeben kann?
ps: ich schau meisst im Qt Assistent die klassen und funktionen nach, aber ich kann noch nicht richtig damit umgehen.
Noch eine zusatzfrage, weisst du wie man QDateTimeEdit, also das normale heutige datum (14.09.2007) in einem lineedite ausgeben kann?
ps: ich schau meisst im Qt Assistent die klassen und funktionen nach, aber ich kann noch nicht richtig damit umgehen.
-
PoD GamefreakF
1. ich weiss das man den pfad angeben muss, die frage ist wie?
so ..::currentPath("C:\\")
oder so ..::setPath("C:\\")
oder oder oder? das weiss ich ned. Ich hab schon einiges probiert.
2. Ich weiss schon das das ncihts mit dem Titel zu tun hat, dass war auch eine ZUSÄTZLICHE frage.
3. Neuvormulierung der Zusatzfrage
Wie kann ich das heutige Datum (day.month.year) oder so in etwa, in einem LineEdit ausgeben?
so ..::currentPath("C:\\")
oder so ..::setPath("C:\\")
oder oder oder? das weiss ich ned. Ich hab schon einiges probiert.
2. Ich weiss schon das das ncihts mit dem Titel zu tun hat, dass war auch eine ZUSÄTZLICHE frage.
3. Neuvormulierung der Zusatzfrage
Wie kann ich das heutige Datum (day.month.year) oder so in etwa, in einem LineEdit ausgeben?
Guckstu hier: http://doc.trolltech.com/4.3/qdatetime.html#toStringPoD GamefreakF hat geschrieben: 3. Neuvormulierung der Zusatzfrage
und guckstu hier: http://doc.trolltech.com/4.3/qlineedit.html#text-prop
Bitte lerne mit der Dokumentation (und auch C++?) umzugehen.
MfG, Cedric
-
PoD GamefreakF