File-Upload mit Post

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Leffotrak

File-Upload mit Post

Beitrag von Leffotrak »

Hallo!
Daten hochzuladen in einem Stück mit Post klappt ohne Probleme, aber wie stelle ich es an, wenn diese mein Programm übers Socket erst nach und nach erreichen?

Laut Anleitung kann man bei Http (int QHttp::request ( const QHttpRequestHeader & header, QIODevice * data = 0, QIODevice * to = 0 ) ) ein Daten-QIODevice angeben. Ich benutze einen QBuffer damit und wenn übers Socket neue Daten reinkommen, schreibe ich die in dem Buffer.

Das ganze sieht stark vereinfacht so aus:
Erstellung des Http-Objektes:
ID = HTTP->request(RequestHeader, Buffer);

Wenn dann neue Daten übers Socket reingekommen sind, schreibe ich die so in den Buffer
Buffer->write(Socket->readAll());

Alternativ habe ich auch schon das hier probiert: ID = HTTP->request(RequestHeader, Socket);

Ist das der richtige Ansatz um die neu angekommenen Daten übers bereits geöffnete Http-Objekt zu verschicken oder wie macht man das?

Ich kann leider nicht mit Wireshark testen ob die Daten auch wirklich verschickt werden - läuft leider nicht bei mir. Weiß jemand weiter oder kennt jemand eine Alternative zu Wireshark?

Bin für jeden Tip dankbar :wink:
upsala
Beitrag von upsala »

netcat
Leffotrak

Beitrag von Leffotrak »

upsala hat geschrieben:netcat
Wollte bei mir auch nicht laufen, habe nun ein frisches Windows in einer VM installiert und jetzt geht's :)

EDIT:
Nach langem Herumtüfteln habe ich endlich das POST-Problem in seinen drei möglichen Formen lösen können, lüpt :mrgreen:
Antworten