Bei mir hat das Plugin Vsqtaddin in der main.cpp folgendes zusätzliche zur "int main(...)" eingerichtet
[cpp]
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,HINSTANCE hPrevInstance,LPSTR szCmdLine,int nShowCmd)
...
[/cpp]
benötige ich das, und wenn ja wofür ?
Matthias
Warum richtet VSqtaddin WinMain ein ?
Wenn Du unter Visual Studio eine Anwendung mit den Linkereinstellungen
"Subsystem Windows" übersetzt, dann sucht Windows nicht nach der int main sondern nach der WinMain Methode. Daher brauchst Du das.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit einfach gegen qtmain(d).lib zu linken. Hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Kannst Du aber in den Templates des PlugIns ändern.
Da es sich bei dem VsQtAddIn aber nicht um etwas offizielles handelt, ist es wohl reiner Zufall, dass ich dir hier im Forum weiterhelfen kann
"Subsystem Windows" übersetzt, dann sucht Windows nicht nach der int main sondern nach der WinMain Methode. Daher brauchst Du das.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit einfach gegen qtmain(d).lib zu linken. Hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Kannst Du aber in den Templates des PlugIns ändern.
Da es sich bei dem VsQtAddIn aber nicht um etwas offizielles handelt, ist es wohl reiner Zufall, dass ich dir hier im Forum weiterhelfen kann
Zuletzt geändert von Volker am 14. Juli 2007 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
-
Christian81
Was heißt falsch? Falsch im Sinne von ist nicht für Linux/Mac gedacht, Ok, aber falsch im Sinne von funktioniert nicht, stimmt nicht.
Zuletzt geändert von Volker am 14. Juli 2007 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
-
Christian81
Falsch im Sinne von 'Wenn Du in einem Qt-Proggie WinMain selbst implementierst wird Qt nicht richtig initialisiert'Volker hat geschrieben:Was heisst falsch. Falsch im Sinne von lässt sich nicht unter Linux übersetzen, ok, aber falsch im Sinne von funktioniert nicht, stimmt nicht.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
-
Christian81