ich versuche folgendes:
- öffnen eines XML-Files
- bearbeiten der Inhalte
- speichern des XML-File
Aufbau des XML-File:
(vergleichbar mit STL Elementen)
ContailerListen mit Containern wobei jeder Container wiederum Container beinhalten kann. In den Containern gibt es Elemente wie z.B.
string=name des containers ||
real | int ..... ||
sowie enums und ähnliches
Code: Alles auswählen
<containerlist>
<container>
<string name="Name">irgendeinName</string>
<enum name="farben">
<enumval number="0">rot</enumval>
<enumval number="1">blau</enumval>
<enumval number="2">grün</enumval>
<currval>blau</currval>
</enum>
</container>
<container>
.......
</container>
</containerlist>
Ich möchte die Container und ContainerListen in einer QTreeView (eine Spalte) mittels Interview (MVC) darstellen was nicht das Problem sein sollte (hoffentlich)
Nun soll aber bei Aktivierung eines entsprechenden Containers in dem Baum, dessen Inhalte beispielsweise der Name neben der Baumansicht in einem Textlabel oder der Enum in einer Combobox auswählbar, dargestellt werden.
In der Combobox soll dann beispielsweise ein anderer "current value" selektiert und das ganze anschließend wieder gespeichert werden.
So die Frage, lässt dieses Vorhaben überhaupt mittel Interview realisieren? Die Darstellung der Containerlisten und Container sicherlich, aber was ist mit dem Rest? Wenn nicht ist es in diesem Fall ja relativ sinnlos Daten und Darstellung mittels Interview zu trennen. Dann muss ich das anders machen.
Habe leider noch nicht sehr viel Plan von der ganzen Geschichte deshalb hoffe ich, dass mir der ein oder andere weiter helfen kann. Sollte mein Vorhaben nicht klar geworden sein, werde ich versuchen, es genauer zu beschreiben.
Schon mal DANKE!!!