freedesktop.org Themen abhängige Icons?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
loh.tar

freedesktop.org Themen abhängige Icons?

Beitrag von loh.tar »

Hallo Forum!

Anstatt Icons fest "ein zu compilieren" die ich vorher irgendwo "geklaut" habe, würde ich sie gerne vom eingestellten Thema abhängig machen.

Das Hauptproblem was ich habe ist das ermitteln des entsprechenden Iconfiles. Anstatt das alles selber zu Implementieren wie hier erklärt hoffe ich das es sowas irgenwie/wo fertig als Klasse gibt.

Funktionieren soll das ganze unter Linux. Es ist jedoch keine KDE Anwendung, schätze da gibts was fertiges im Angebot. Auf KDE libs als Abhängigkeit würde ich gerne verzichten.

Sollte Qt sowas nicht von Hause aus mitbringen?
ArneStocker

Beitrag von ArneStocker »

hallo ...

das verstehe ich nicht

Der Link enthält doch schon Sourcen mit den von Dir gewünschten Features. Warum machst Du daraus nicht einfach eine Klasse ?

ggf. solltest Du die Klassen plattformunabhängig auf Qt umstellen , z.B. QIcon oder QMap und so weiter. Und wenn Du fertig bist stellst Du das ganze unter der Rubrik Snippets und Tricks ein :)

Gruß Arne
loh.tar

Beitrag von loh.tar »

Hallöchen Arne!

naja, zum einen ist das nur Pseudo-Code . Bis das dann tatsächlich funktioniert wird man bestimmt einige Stunden fluchen...der Teufel steckt doch meist im detail :?
Außerdem hat ich gehofft dass es sowas schon fertig irgendwo gibt. Sollte dem nicht so sein und ich es selber hin bekommen, kann ich das gerne auf der Schnipsel-Seite einstellen.

Gruß
Lothar
Antworten