Funktioniert hier einwandfrei, alles andere hätte mich auch gewundert. Es heißt übrigens 'division'
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Ich glaube ihr solltet alle mal die Doku zu qDebug lesen...
void qDebug(const char *msg, ...)
If you pass the function a format string and a list of arguments,
it works in similar way to the C printf() function.
Warum es auch einfach per qDebug(QString("test")) funktioniert sehe ich gerade auch nicht - es gibt auchin 4.3 keinen operator oder überladene Funktion der dies erlauben würde...
If you include <QtDebug>, a more convenient syntax is also available:
qDebug() << "Brush:" << myQBrush << "Other value:" << i;
This syntax automatically puts a single space between each item, and outputs a newline at the end. It supports many C++ and Qt types.
Volker hat geschrieben:Hat Trolltech bei 4.3 was an qDebug geändert?
Ähm, ich habe nur das replace(...) getestet. Debugausgabe habe ich per 'qDebug() << myString' gemacht. Reine Gewohnheit.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Dabei hätte es eine einfache Lösung gegeben die, wenn man sie von alleine findet, auch noch einen Lerneffekt gehabt hätte. Vor allem nachdem ich den Link auf den anderen Artikel gepostet habe. Aber naja - will hier ja eh nur jeder was vorgekaut bekommen