Viel in QTextEdit einfügen ==> MAV (+ Debug?)

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
piXelshooter

Viel in QTextEdit einfügen ==> MAV (+ Debug?)

Beitrag von piXelshooter »

Ich eine klasse, die als member ein QTextEdit* out; besitzt. Die klasse hat einen slot, der aufgerufen werden soll, wenn in ein QLineEdit etwas eingegeben wurde (via ret). Seltsamerweise erhalte ich nach zufälliger anzahl an eingaben eine MAV.
Anscheinend ist diese Zeile schuld:
void iomgr::input() // Wird durch returnPressed() ausgelöst
{
if (out)
{
out->insertHtml("hallo du da"); // <====
}
}
Die Zeile, die mit dem Pfeil markiert ist, löst nach unbestimmter anzahl an aufrufen die MAV aus....

Iwie check ich das net :(

EDIT

Debuggen würd ichs ja gerne, aber kann mir bitte einer erklären, wie ich den gdb (minGW 3.4.2) unter windows und Code::Blocks und Qt ans laufen krieg? Es scheitert ja bei mir schon in Code::blocks beim auswählen des target (das in Code::blocks):
Selecting target: default
Compiling: failed
Aborting debugging session
Es liegt noch nicht einmal an Qt Debug build o.ä, sondern am target (da der debugger bei mir automatisch mit taarget default kompiliert):
wenn ich ganz normal kompiliere, scheitert es (genau so) mit folgender meldung:
mingw32-make.exe: *** No rule to make target `default'. Stop.
Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)
0 errors, 0 warnings

Also iwas läuft da gewaltig schief...Normale programme kann ich korrekt debuggen und bauen (auch mit target)
Zuletzt geändert von piXelshooter am 11. Juni 2007 20:00, insgesamt 5-mal geändert.
upsala
Beitrag von upsala »

MAV? Kann man das essen? Und von Rechtschreibung haben wir auch noch nichts gehört, oder?
piXelshooter

Beitrag von piXelshooter »

sry...MAV = Memory Acces Violation (Zugriffsverletzung)

EDIT

was hast du gegen meine rechtschreibung?^^ das meiste is doch richtig (bis auf die groß und kleinschreibung...die shift taste geht hier so schwer ;D )
Antworten