[gelöst] tabelle benötigt

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
-=Freaky=-

[gelöst] tabelle benötigt

Beitrag von -=Freaky=- »

hi,
ich brauche in einem qt4 programm eine tabelle, welche ich versucht habe mit QTableWidget zu erstellen.

allerdings wird mir dann immer eine extra spalte am anfang erstellt, die ich gar nicht haben will. -> BILD
im assistant habe ich keinen anhaltspunkt gefunden, wie diese wegzubekommen ist.

ist es möglich, diese spalte da wegzubekommen (ohne dass ich eine klasse von QTableWidget ableiten muss) ?
wenn ja -> was habe ich im assistant uebersehen?!
wenn nein -> welche alternativen habe ich, eine einfache tabelle (3 spalten, unbekannte anzahl zeilen) mit qt4 zu erstellen ?

danke für jede hilfe!

mfg,
julian
Zuletzt geändert von -=Freaky=- am 11. Juni 2007 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
macman
Re: tabelle benötigt

Beitrag von macman »

-=Freaky=- hat geschrieben:im assistant habe ich keinen anhaltspunkt gefunden, wie diese wegzubekommen ist.
Hättest halt hier gucken sollen. Wurde schon mehrmals nach gefragt, wie man die vertikalen Header weg bekommt. Damit hast Du auch schon die Antwort :-)
myTable->verticalHeader()->hide()
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-=Freaky=-

Beitrag von -=Freaky=- »

vielen vielen dank! genau das hab ich gesucht.
sorry, boardsuche hätt ich benutzen sollen. hätt nur nicht gedacht, dass auf "qtableview spalte zuviel" was brauchbares auskommt.

mfg,
julian
Antworten