hi,
ich brauche in einem qt4 programm eine tabelle, welche ich versucht habe mit QTableWidget zu erstellen.
allerdings wird mir dann immer eine extra spalte am anfang erstellt, die ich gar nicht haben will. -> BILD
im assistant habe ich keinen anhaltspunkt gefunden, wie diese wegzubekommen ist.
ist es möglich, diese spalte da wegzubekommen (ohne dass ich eine klasse von QTableWidget ableiten muss) ?
wenn ja -> was habe ich im assistant uebersehen?!
wenn nein -> welche alternativen habe ich, eine einfache tabelle (3 spalten, unbekannte anzahl zeilen) mit qt4 zu erstellen ?
danke für jede hilfe!
mfg,
julian
[gelöst] tabelle benötigt
-
-=Freaky=-
[gelöst] tabelle benötigt
Zuletzt geändert von -=Freaky=- am 11. Juni 2007 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: tabelle benötigt
Hättest halt hier gucken sollen. Wurde schon mehrmals nach gefragt, wie man die vertikalen Header weg bekommt. Damit hast Du auch schon die Antwort-=Freaky=- hat geschrieben:im assistant habe ich keinen anhaltspunkt gefunden, wie diese wegzubekommen ist.
myTable->verticalHeader()->hide()
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-
-=Freaky=-