QMainWindow, aber keine Eingabeaufforderung

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Bitz

QMainWindow, aber keine Eingabeaufforderung

Beitrag von Bitz »

Hallo,

Ich programmiere mit Qt4.2.2/gepatcht unter Windows. Dazu gibts noch zusagen, dass ich nicht mit qmake arbeite, da ich noch ein weiteres Framework verwende, was einen ähnlichen Mechanismus verwendet.

Mein Problem ist jetzt, dass ich ein QMainWindow habe in dem eine, mit dem QtDesigner erstellte, Oberfläche geladen wird. Führt man nun, die Applikation aus, startet eine Eingabeaufforderung und danach die Applikation. Die Eingabeaufforderung bleibt offen. Schliesst man nun eins der Fenster (QMainWindow, bzw. Eingabeaufforderung) beendet sich das Programm, also beide Fenster beenden sich.

Wie kann ich verhindern, dass sich eine Eingabeaufforderung öffnet.
Das Programm soll später auch unter Linux lauffähig sein.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß
Bitz

P.S.:
Hier noch die Main und die Header von der QMainWindow-Klasse

main.cpp

Code: Alles auswählen

int main(int argc, char *argv[])
{
    QApplication a(argc, argv, true);
    TestClass w(0, Qt::Window);
    w.show();
    a.connect(&a, SIGNAL(lastWindowClosed()), &a, SLOT(quit()));

return a.exec();   
}
TestClass.h

Code: Alles auswählen

class TestClass: public QMainWindow, public Ui_MainWindow
{
    ...
}

Christian81
Beitrag von Christian81 »

MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
DLH816

Beitrag von DLH816 »

Frage an Bitz,

hattest du eine Lösung gefunden?

Denn diese ach so tollen Hinweise mancher, wie - Such-funktion - oder ähnliche sind auf deutsch echt fürn Arsch!!!

Man gebe Eingabeaufforderung in der Suche ein, und man erhalte -> natürlich nichts brauchbares!!

Deswegen die Frage nur an dich Bitz - hast du ne Lösung für dein und auch mein Problem gefunden?
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Was ist so schwer etwas zu suchen? Ich schätze nach 1 Minute findet man die Lösung... die Frage taucht ja nicht zum ersten Mal hier auf!

Siehe
http://doc.trolltech.com/4.2/qmake-vari ... tml#config
windows The target is a Win32 window application (app only). The proper include paths,compiler flags and libraries will automatically be added to the project.
console The target is a Win32 console application (app only). The proper include paths, compiler flags and libraries will automatically be added to the project.
Aber warum sich selbst Gedanken machen - könnte man ja noch was lernen bei... :roll:
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten