[gelöst] Threads, Slots && ListWidget scrollToBottom
[gelöst] Threads, Slots && ListWidget scrollToBottom
Hi, ich arbeite derzeit an einem Log-Fenster. Ich möchte per CheckBox das Loggen aktivieren/ deaktivieren. Nun die frage: die Signale disconnect'en (Signal wird in seperatem Thread erzeugt) oder einfach das Log-Widget disabl'en?
grüße
Chris
grüße
Chris
Zuletzt geändert von C_R am 23. Mai 2007 14:54, insgesamt 3-mal geändert.
Ok, danke für den Tip.
Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass scrollToBottom() nicht wie gewünscht funktioniert. Jedes mal wenn bei dem QListWidget ein Item hinzugefügt wird, rufe ich scrollToBottom() auf, der viewPort (oder Fokus, was auch immer) bewegt sich allerdings nur gelegentlich.. An CPU Auslastung liegt es nicht.
Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass scrollToBottom() nicht wie gewünscht funktioniert. Jedes mal wenn bei dem QListWidget ein Item hinzugefügt wird, rufe ich scrollToBottom() auf, der viewPort (oder Fokus, was auch immer) bewegt sich allerdings nur gelegentlich.. An CPU Auslastung liegt es nicht.
Bitteschön, hoffe kannst damit was anfangen. Das Problem tritt auf jeden Fall auch auf (OS: Linux).
Es fällt auf, dass er immer an einer anderen Stelle steht (kannst den Button mehrmals klicken).
Es fällt auf, dass er immer an einer anderen Stelle steht (kannst den Button mehrmals klicken).
- Dateianhänge
-
- example.zip
- (5.09 KiB) 133-mal heruntergeladen