GDB in MS Visual Studio 2005 integrieren?
-
Whitefurrows
GDB in MS Visual Studio 2005 integrieren?
Hallo,
meiner Meinung nach, ist der Editor vom MS VisualStudio 8 recht gut, weshalb ich ihn auch verwende. Allerdings nutze ich alls Kompiler den GCC, den ich auch erfolgreich integrieren konnte. Leider kann ich mein Projekt nicht Debuggen, deshalb meine Frage, wie kann ich den GDB im Visual Studio 2005 integrieren?
Gruß,
Whitefurrows
meiner Meinung nach, ist der Editor vom MS VisualStudio 8 recht gut, weshalb ich ihn auch verwende. Allerdings nutze ich alls Kompiler den GCC, den ich auch erfolgreich integrieren konnte. Leider kann ich mein Projekt nicht Debuggen, deshalb meine Frage, wie kann ich den GDB im Visual Studio 2005 integrieren?
Gruß,
Whitefurrows
Zuletzt geändert von Whitefurrows am 20. April 2007 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christian81
Whitefurrows
Ja das ist klar das der gcc andere Debug-Infos erzeugt als msvc und ich diese nicht mit dem msvc debuggen kann. Wenn ich aber doch den gcc einbinden kann, müsste ich demzufolge auch einen anderen Debugger (gdb) einbinden können, sonst macht das doch keinen Sinn!? Das ist dann wieder mal wieder typisch MS!
Mit dem gcc lässt sich Qt ohne Probleme unter Linux und Windows kompilieren, mit dem MS-Compiler gibt es öfters mal Probleme, deshalb möchte ich ihn nicht verwenden. Der schluckt manchmal echt alles, und ich will einen sauberen Code haben!
Gibt es eine Sinnvolle alternative für Windows?
Mit dem gcc lässt sich Qt ohne Probleme unter Linux und Windows kompilieren, mit dem MS-Compiler gibt es öfters mal Probleme, deshalb möchte ich ihn nicht verwenden. Der schluckt manchmal echt alles, und ich will einen sauberen Code haben!
Gibt es eine Sinnvolle alternative für Windows?
-
Christian81
Keine Ahnng wo Du das her hast - im Gegenteil ich würde sagen msvc ist eher strenger. Wobei sie sich wohl beide nichts geben. Und wenn man mit zwei Kompiliern arbeitet (wie es ja bei Dir dann wäre) ist der Code imho im Endeffekt besser als mit nur einem.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
-
Whitefurrows
Das waren so die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich muss aber dazu sagen ich hatte damals auch noch die Version 7.Keine Ahnng wo Du das her hast - im Gegenteil ich würde sagen msvc ist eher strenger.
Das ist richtig, aber ich muss dan auch 2x meine lib erstellen und das ich auch zeitaufwändig. Habe ich da evtl. eine andere Möglichkeit, wenn ja wären die zwei Compiler auch OKUnd wenn man mit zwei Kompiliern arbeitet (wie es ja bei Dir dann wäre) ist der Code imho im Endeffekt besser als mit nur einem.
-
Christian81
Whitefurrows
Eigentlich nur unter Linux, nur das Release erstelle ich unter Windows, da es ja später auch da laufen muss.Ich dachte Du programmierst unter Linux und Windows?
Das stimmt, aber brauche ich dann nicht die lib 2x? Kann ich Qt auch so konfigurieren, das die lib in der Debugversion mit msvc funktioniert und als Release mit dem gcc? Das wäre ideal!Wenn dem nicht so ist würde ich eh nur msvc benutzen 8da wesentlich scneller) und nur ab und zu mit gcc kompilieren um zu schauen ob noch alles geht.
-
Christian81
Whitefurrows