VS2005 SP1 + QT 4.3.0 Beta Patch

Verschiedenes zu Qt
Antworten
marcb

VS2005 SP1 + QT 4.3.0 Beta Patch

Beitrag von marcb »

Ich wollte ja (siehe anderer Thread) die neue Beta mit VS2005 SP1/ACS benutzen, allerdings hat Trolltech den cl-inkompatiblen Code noch ausgebaut :shock: (typedef'd Iterators müssen an min 10 Stellen rein) daher hier die geänderten Files.

(An Mods: Wenn hier kein Trolltech-Code geposted werden soll bitte wieder löschen !)
Dateianhänge
qhash.h
(29.34 KiB) 209-mal heruntergeladen
qmap.h
(31.19 KiB) 187-mal heruntergeladen
BartSimpson
Beitrag von BartSimpson »

Das Problem ist nicht TT sondern der kaputte MS Compiler entweder ohne SP1 oder auf SP2 warten.
marcb

Beitrag von marcb »

... oder ein klein wenig Flexibilität an den Tag legen und sich entsprechend den Umständen anpassen, richtig ?
BartSimpson
Beitrag von BartSimpson »

wieso, die haben den Fehler ja nicht gemacht. Und das MS den Patch nur auf nachfrage rausrückt, dafür können die ja nix. Das ist alleine das Problem von MS.
Brownie

Beitrag von Brownie »

Hi, wollte nur mal gerade wissen, ob dieser Patch speziell für die neue Beta ist oder ob es sich hier um den Fehler handelt, der auch in den Versionen vorher schon da war und den man mit folgendem Patch beheben konnte:

http://support.microsoft.com/kb/930198

Bin nämlich gerade auch am Überlegen, die neue Beta zu installieren, aber wenn man das net mit VS incl. Service Pack 1 zum Laufen bekommt, bringt es mir halt nix...
marcb

Beitrag von marcb »

Besser spät als nie, so oft komme ich hier nicht vorbei:

Der "Patch" war für die Beta1 von 4.3.0;
im RC, der ja jetzt draussen ist, hat sich Trolltech zum Glück angepasst und den inkompatiblen Code überarbeitet.

Die MS Patches würde ich nicht installieren. Die sollen wohl neue Löcher aufreissen.

PS: Die MS Compiler und die IDE sind in jeder Hinsicht beeindruckend, finde ich. Über einen Fehler muss man sich angesichts der Komplexität nicht aufregen. Es gibt hier sicher niemanden, der keine macht.
Antworten