Hallo,
ich möchte eine Application mit zwei Eventloops erstellen, ohne die zweite Loop in einem seperatem Thread laufen zu lassen.
Hier habe ich mal ein Beispiel wie es mit OmniOrb, einer Corba-Implementierung, gelöst werden kann.
.... while (!done) {
if (orb->work_pending())
orb->perform_work(); ....
anstatt:
... orb->run(); ....
Kann ich, in Anlehnung an dieses Beispiel, in diesem Beispiel die Qt Eventloop integrieren?
Falls ja - wie?
Kann die Qt Eventloop ggf. in einen QThread laufen. Anderum ist es nämlich nicht möglich.
Non-Blocking Event
-
Christian81
Ich hoffe es ist klar geworden was ich machen will. Ich will die beiden Eventloop durch die Whileschleife ersetzten und so im Prinzip zwei Eventloops kombinieren.
Das aufgeführte Beispiel ist aus dem Buch "Advanced CORBA Programming with C++" und soll zeigen wie man eine derartige Corba-Anwendung mit einer GUI kombiniert.
Sollte das also tatsächlich nicht so funktionieren, kann ich dann wenigsten die Gui-komponente aus dem Thread heraus benutzen da ich, wie erwähnt, die andere Eventloop in der Main brauche?
Ich hoffe es ist klar geworden was ich machen will. Ich will die beiden Eventloop durch die Whileschleife ersetzten und so im Prinzip zwei Eventloops kombinieren.
Das aufgeführte Beispiel ist aus dem Buch "Advanced CORBA Programming with C++" und soll zeigen wie man eine derartige Corba-Anwendung mit einer GUI kombiniert.
Sollte das also tatsächlich nicht so funktionieren, kann ich dann wenigsten die Gui-komponente aus dem Thread heraus benutzen da ich, wie erwähnt, die andere Eventloop in der Main brauche?
-
Christian81