Was benutzen die Profis
-
Burgpflanze
Hier auch, Visual Studio 2005 Professional Edition + visual Assist + QT (4.2.3 nu) commercial
Kann nich meckern, gegenueber allen anderen IDE's ist VS komfortabel, von paar kleinen macken abgesehen, und die QT integration ist fast vorbildlich.
Nutze aber den QDesigner eher weniger, sondern bau widgets und dialoge eher haendisch. Kommt wohl von frueheren QT versionen wo der designer noch ned so gut arbeitete ....
Ciao ...
Kann nich meckern, gegenueber allen anderen IDE's ist VS komfortabel, von paar kleinen macken abgesehen, und die QT integration ist fast vorbildlich.
Nutze aber den QDesigner eher weniger, sondern bau widgets und dialoge eher haendisch. Kommt wohl von frueheren QT versionen wo der designer noch ned so gut arbeitete ....
Ciao ...
Leider sind 90% ca. von alle server im netz Linux oder Unix ... ich sage leider fuer dich.... wenn du dass gefühl hast mit VS "Professionell zu arbeiten" ...lepsai hat geschrieben:ich gebe Goos recht, VS ist von der Qualität her einfach eine ganz andere Liga als diese ganzen halbfertigen und halbdurchdachten Compiler, geschrieben von irgendwelchen Amateuren. Wer proffesionel entwickelt, macht es mit VS. Qt Integration ist auch sehr gelungen, obwohl noch einige Macken da sind. Unter Linux gibt es leider nix Gescheites, was aber grundsätzlich ein Problem von Linux ist.
Ich arbeite zu 60% auf Window und zu 40% ca.. manchmal sogar mehr auf Mac & Linux.
Und auf MAC OSX gibt es den XCODE 2.3 der ist der Rolls-Royce wenn es um C oder C++ oder Cocoa Objective-C programmieren geht, & voll kompatibel mit QT . Und VS oder Kdevelop .. gegenueber gesehen von XCODE ( http://www.apple.com/de/macosx/features/xcode/ ) sind wie Trabi http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_%28Pkw%29 ...
Und nebenbei gesagt wenn man auf window Professionell programmieren koente ... dann würde es keine Antivirus geben.... in 15 Jahren habe ich mengen weise viren gesichtet auf window ... Und auf linux oder mac nur ein wurm ... und zudem noch im /tmp ordner ohne irgewelche rechte..
.........................
speack português italiano deutsch english castellà qt
Na gut, solche Bergündungen kenne ich gut, ich bin mir ziemlich sicher für BeOS gibt es überhaupt keine Viren, warum wohl.... Ganz einfach: es gibt keine richtige Software und keine Benutzer von solchen Systemen. Das Gleiche gilt für Linux: ein System, was kaum einer ausser ein paar Studenten und verzweifelten MS-Konkurrenten nutzt (Ob das gut ist oder schlecht - sei dahin gestellt). Argumente, die du bringst, sind naiv. Anzahl von Viren, die es für ein OS gibt oder Antivirus-Programmen hat nix mit der Proffesionalität der Entwicklung zu tun. Ich bin mir auch relativ sicher, dass du überhaupt keine Ahnung hast, was eine proffesionelle SW-Entwicklung bedeutet. Also, solltest du versuchen, zuzuhören, hinzusehen und jeden Tag etwas dazu zu lernen.patrik08 hat geschrieben:Und nebenbei gesagt wenn man auf window Professionell programmieren koente ... dann würde es keine Antivirus geben.... in 15 Jahren habe ich mengen weise viren gesichtet auf window ... Und auf linux oder mac nur ein wurm ... und zudem noch im /tmp ordner ohne irgewelche rechte...
Es mag sein dass SW-Entwicklung nicht mein spezial gebiet ist da ich viel mehr mit server und Internet Applikationen zu tun habe... und ich fuer die Kunden zahlbare loesungen liefern muss.... die gestern fertig sein sollte... und zudem auf alle 3 Haupt OS funktionieren muss...
Da es vielmal keine software gibt.. die mit den server zusammenarbeitet sowie deren problematik ueberhaupt begreifen kann... da bleibt keine zeit um VS zu lernen.... Beispiel im 1998 musste ich ein Online E-commerce auf die beine stellen .... Also bestellete ich das FrontPage 98... etwa 500 seiten Buch und die respektive programme ...Fuer etwa damals alles zusammen 1100.- CH Franken nach 150 seite lesen (teorie & Praxis )... Habe ich PHP2/3 entekt (damals phtml)... und in nur 15 tagen habe ich von null ahnung; einen Shop erstellt mit session... mit FrontPage && ASP ging dass sicher mehr als 40 tagen und die kosten waehren sicher mehr geworden...
Seit dieses riesiegen FrontPage buch ... kann ich es mir nicht vorstellen in 14 tagen VS zu lernen oder etwas brauchbares daraus zu machen..
Seit einen Jahr dass ich qt und C++ schreibe habe ich sicher ueber 10 c++ programme mit dem texteditor geschrieben und auf Mac getestet mit dem Xcode debugger... anfag noch auf linux.. 3 davon habe ich sogar an den sf.net comunity gegeben als open-source. Und ich bin mir 100% sicher mit dem VS hatte ich nich einmal die 1/2 geschaft ... und waehre sicher noch am SW-Entwicklung...
Unser Schweizer Banken haben auch keinen Microsoft server ... sondern alle auf Sun Solaris ... Falls ich was anders sehe ... bringe ich mein konto ins ausland...
Und meinen Time Zeit Angestellte Dipl. Microsoft Engineer hat zuhause von 6 PC nur einen Microsoft .. der rest ist alles Solaris oder linux Debian...
Ich habe VS getestet fuer 10 tagen ... aber die Dokumentation is ja noch groesser als die 500 seiten des Frontpage 98 buch... und am ende kann ich dieses wissen ja nur fuer MS PC gebrauchen.... beim text editieren habe ich wenigstens auf alle OS was davon....
HTML seiten mache ich auch nicht mit Macromedia ... oder wie sie sonst heissen... sonder schreibe ich von hand .. so dass ich fuer alle Browser gerechte seiten anzeigen kann.... CSS Hack habe ich nicht per knopfdruck...
Oder solche code passage kann VS sicher nicht denken....
Na also mit purem text schreiben bin ich immer noch am besten bedient.. und der Gnu compiler von mac und Window sind was identisch.... doch den selben code auf VS ... must fast immer umgeschrieben werden.... und fuer soche Entwicklung binn ich nicht zu haben... die operatoren auch ein if (x > 10 and x < 30) geht auf mac und auf MINGw aber auf VS geht es einfach nicht.....
Da es vielmal keine software gibt.. die mit den server zusammenarbeitet sowie deren problematik ueberhaupt begreifen kann... da bleibt keine zeit um VS zu lernen.... Beispiel im 1998 musste ich ein Online E-commerce auf die beine stellen .... Also bestellete ich das FrontPage 98... etwa 500 seiten Buch und die respektive programme ...Fuer etwa damals alles zusammen 1100.- CH Franken nach 150 seite lesen (teorie & Praxis )... Habe ich PHP2/3 entekt (damals phtml)... und in nur 15 tagen habe ich von null ahnung; einen Shop erstellt mit session... mit FrontPage && ASP ging dass sicher mehr als 40 tagen und die kosten waehren sicher mehr geworden...
Seit dieses riesiegen FrontPage buch ... kann ich es mir nicht vorstellen in 14 tagen VS zu lernen oder etwas brauchbares daraus zu machen..
Seit einen Jahr dass ich qt und C++ schreibe habe ich sicher ueber 10 c++ programme mit dem texteditor geschrieben und auf Mac getestet mit dem Xcode debugger... anfag noch auf linux.. 3 davon habe ich sogar an den sf.net comunity gegeben als open-source. Und ich bin mir 100% sicher mit dem VS hatte ich nich einmal die 1/2 geschaft ... und waehre sicher noch am SW-Entwicklung...
Unser Schweizer Banken haben auch keinen Microsoft server ... sondern alle auf Sun Solaris ... Falls ich was anders sehe ... bringe ich mein konto ins ausland...
Und meinen Time Zeit Angestellte Dipl. Microsoft Engineer hat zuhause von 6 PC nur einen Microsoft .. der rest ist alles Solaris oder linux Debian...
Ich habe VS getestet fuer 10 tagen ... aber die Dokumentation is ja noch groesser als die 500 seiten des Frontpage 98 buch... und am ende kann ich dieses wissen ja nur fuer MS PC gebrauchen.... beim text editieren habe ich wenigstens auf alle OS was davon....
HTML seiten mache ich auch nicht mit Macromedia ... oder wie sie sonst heissen... sonder schreibe ich von hand .. so dass ich fuer alle Browser gerechte seiten anzeigen kann.... CSS Hack habe ich nicht per knopfdruck...
Oder solche code passage kann VS sicher nicht denken....
Code: Alles auswählen
#if defined Q_WS_MAC
Reload_Editor();
#endif
#if defined Q_WS_WIN
/////////qDebug() << "### wait on save time time window must save image before.......... " << urlmixed.size();
QTimer::singleShot(300, this, SLOT(Reload_Editor())); /* wait to write ready image on disk cache */
#endif
#if defined Q_WS_X11
Reload_Editor();
#endif
Na also mit purem text schreiben bin ich immer noch am besten bedient.. und der Gnu compiler von mac und Window sind was identisch.... doch den selben code auf VS ... must fast immer umgeschrieben werden.... und fuer soche Entwicklung binn ich nicht zu haben... die operatoren auch ein if (x > 10 and x < 30) geht auf mac und auf MINGw aber auf VS geht es einfach nicht.....
.........................
-
Christian81