SoundsO hat geschrieben: Hat es schonmal einer erfplgreich unter Windows geschafft?
Ja
und da es keine Beschwerden auf sf.net/projects/qtwin noch auf irgend einer Mailingliste gibt würde ich sagen die Leute wollen nicht bzw. sind zu doof. Punkt
Also, ich hab's noch nicht probiert und ich sehe, ehrlich gesagt, keinen Grund die Sachen statisch zu linken... Da gibt es keine richtige Vorteile, eher nur Nachteile....
Also, wozu?
Christian81 hat geschrieben: da es keine Beschwerden auf sf.net/projects/qtwin noch auf irgend einer Mailingliste gibt würde ich sagen die Leute wollen nicht bzw. sind zu doof. Punkt
Christian, sei doch nicht so streng zu dem Kollegen, er versucht ja zu verstehen, da ist etwas Nachsicht schon vertretbar
lepsai hat geschrieben:
Christian, sei doch nicht so streng zu dem Kollegen, er versucht ja zu verstehen, da ist etwas Nachsicht schon vertretbar
Ich ärgere mich nur darüber, dass sich die ganzen Windows-Leute immer über irgendwas beschweren, aber nie auf die Idee kommen das evtl. Problem auch zu melden (also im Grunde das Gleiche wie hier: http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=3852)
Also bitte. Ich habe mehrmals erwähnt das ich mich in die ganze Sache erst einarbeite. Kommentare wie "zu dumm" find ich da ziemlich armseelig. Ich bin sicher nicht doof, versuche mich nur mit etwas neuem auseinander zu setzen und solchen Kommentare nehmen Anfängern oftmal den Mut - man sollte sich vor Augen halten das der Gegenüber vieleicht in der ein oder anderen Diziplin fitter als man selber ist Aber das nur Grundlegend... Das Ding ist, ich wollte meiner Freundin eine qt-app schreiben und hätte ihr am liebsten nur die exe schicken müssen - darum static. In einem C++ Forum hatte ich gelesen das mehrer damit Probleme hatte, darum die Frage. Manchmal ist Fragen einfacher als das Rad neu zu erfinden. Sorry wenn dadurch jemand den Glauben an die Intelligenz der Menschheit verloren hat. @lepsai: Nochmal danke, du hast mich bisher mit deinen Anmerkungen wirklich weiter gebracht!
Es geht nicht primär um Dich sondern allg. um Windows-Devs - die reden sich den Mund heiss anstatt einfach mal bei der Quelle nachzufragen. Ich habe keine einzigste Mail auf qtwin gesehen die sagt dass static nicht geht.
Aber jetzt zu deinem Problem. Bist Du danach vorgegangen:
SoundsO hat geschrieben:Das Ding ist, ich wollte meiner Freundin eine qt-app schreiben und hätte ihr am liebsten nur die exe schicken müssen - darum static.
Soweit ist die Menschheit gekommen: man schenkt einer Frau ein Qt Programm... Irgendwas machen wir falsch.... Versuch's mal mit Blümen