Programm auf Webspace (Linux) ausführen

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
webmaster1987
Programm auf Webspace (Linux) ausführen

Beitrag von webmaster1987 »

Hallo,

ich will (wie auch hier schon beschrieben http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?p=19159) ein Programm das auf einem Webspace komplexe Berechnungen durchführen die mit PHP zu langsam wären, außerdem greift es auf Mysql zu. Das Programm kann ich selbst erstellen und PHP bietet eine Funktion zum ausführen von Programmen. Jetzt frage ich euch kann ein Provider (außer diese Funktion zu deaktivieren) das ausführen verhindern, oder den zugriff auf Mysql

mfg Webmaster1987
DOUBLE ist wie FLOAT nur in HD
patrik08

Re: Programm auf Webspace (Linux) ausführen

Beitrag von patrik08 »

webmaster1987 hat geschrieben:Hallo,

ich will (wie auch hier schon beschrieben http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?p=19159) ein Programm das auf einem Webspace komplexe Berechnungen durchführen die mit PHP zu langsam wären, außerdem greift es auf Mysql zu. Das Programm kann ich selbst erstellen und PHP bietet eine Funktion zum ausführen von Programmen. Jetzt frage ich euch kann ein Provider (außer diese Funktion zu deaktivieren) das ausführen verhindern, oder den zugriff auf Mysql

mfg Webmaster1987

Viele linux ..... haben paket verwaltung *.rpm , *.deb file... und dort kann man easy qt installiren .... suche in den paketwervaltung programm nach qt4 oder qt3 ....
.........................
speack português italiano deutsch english castellà qt
macman
Re: Programm auf Webspace (Linux) ausführen

Beitrag von macman »

webmaster1987 hat geschrieben:Jetzt frage ich euch kann ein Provider (außer diese Funktion zu deaktivieren) das ausführen verhindern, oder den zugriff auf Mysql
Klar kann er. Was erlaubt ist und was Du darfst, kann Dir nur dein Provider verraten.
RHBaum

Beitrag von RHBaum »

wenn Du dir "webspace" mietest, also kein vserver oder rootserver, dann bekommst du nur zugriff auf nen verzeichniss, wo deine dateien reinpacken kannst, optional noch nen verzeichniss fuer die scripte.

Ob der apache dann cgi laden kann, welche interpreter dir zur verfuegung stehen, ob du richtige binaries ausfuehren kannst und welche libs dir zur verfuegung stehen, bestimmt allein dein provider.

Bei deinem vorhaben wuerd ich mindestens zu nem vserver raten. dort hasst das system selber in der hand und bestimmst was funktionieren soll und was nicht. Nachteil: du musst natuerlich alles selber warten installieren und aktuell halten.

Ciao ...
patrik08

Beitrag von patrik08 »

Wen man selber programme schreibt ist einen eigenen server fast selbverstaendlich..... Hoechstens mietet man sich einen server oder der anschluss....

Seit 5-6 jahren brauche ich provider nur minimal....
.........................
speack português italiano deutsch english castellà qt
webmaster1987
Beitrag von webmaster1987 »

ja einen eigenen Server könnte ich machen aber dafür ist mein Dsl hier zu langsam. In Ermangelung von Geld für einen VServer würde ich die Webspace Lösung gern versuchen :-)

Ich habe vom Webspace Betreiber relativ genaue Informationen bekommen wie ich das Programm linken soll damit es auf dem Server läuft:

ich soll keine X-Librarays linken da es keine grafische Oberfläche gibt (ist ja klar)

und libstdc++ würde Probleme machen

Er hat mir empfohlen das programm auf debian zu kompilieren aber da ich gerade linux suse gut eingerichtet hab würde ich das gernevon da auch richtig machen. Ich bin nicht so der Linux Pro deshalb frag ich einfach so:

(Konsolenprogramm)

Kann ich solche libs einfach mit in den Ordner der ausführbaren Datei packen wie in Windows?
Oder kann ich irgendwie so statisch linken das wirklich alle libs die irgendwie benötigt werden drin sind?
ich habe mir mit dem Programm ldd mal angeguckt was das alles für libs sind, bei bedarf kann ich die liste mal posten.
DOUBLE ist wie FLOAT nur in HD
Antworten