visual2005 + qt 4.2.2 + windows
visual2005 + qt 4.2.2 + windows
Hallo,
ich habe gerade folgende Anleitung durchgearbeitet, jedoch scheitere ich an einer ganz bestimmten Stelle: http://mm-werkstatt.informatik.uni-augs ... qt2005.pdf
Ich soll 2 lib Dateien von qt angeben:
QtGui4.lib und QtCored4.lib Aber es befinden sich im qt Verzeichnis keine solche Lib Dateien.
Kann mir jemand weiter helfen?
ich habe gerade folgende Anleitung durchgearbeitet, jedoch scheitere ich an einer ganz bestimmten Stelle: http://mm-werkstatt.informatik.uni-augs ... qt2005.pdf
Ich soll 2 lib Dateien von qt angeben:
QtGui4.lib und QtCored4.lib Aber es befinden sich im qt Verzeichnis keine solche Lib Dateien.
Kann mir jemand weiter helfen?
Debian 2.4.27-1-386
[...]peace, love and empathy
-
Flachkoepper
Solche Meldungen kamen da."D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\BIN\nmake.exe" -f Makefile.Release all
Microsoft (R) Program Maintenance Utility Version 8.00.50727.42
Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
cd windowflags && "D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\BIN\nmake.exe" -f Makefile
Microsoft (R) Program Maintenance Utility Version 8.00.50727.42
Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
"D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\BIN\nmake.exe" -f Makefile.De
bug all
Ich habe nmake im qt/4.2.2 Verzeichnis ausgeführt. Zuvor habe ich configure ausgeführt.
Debian 2.4.27-1-386
kommt mir auch sehr kurz vor, die maschine die das schafft mag ich auch haben ^^habe nmake laufen lassen (dauerte 2-3 minuten). und nun?
.a klingt eher nach dem mingw ... kann es sein das du das falsche makefile erwischt hasst ?in dem qt/4.2.2/lib befinden sich nur dll und *.a Dateien. Keine libs.
Schau mal ob es nen makefile in nem windows verzeichnis oder mit ner .win erweiterung oder so .... kenn mich mit dem compilieren der 4.xer QT unter win ned so aus, ich darf vorgefertigte pakete verwenden.
(laut trolltech sind die mit der commerziellen version ausgelieferten libs besser optimiert als wenn man die selber mit den mitgelieferten makefiles uebersetzt)
Ciao ....
Ich habe jetzt nochmal configure ausgeführt und gleich danach nmake. Das hat einige Stunden gedauert. Aber was habe ich jetzt davon? Es fehlen immer noch die libs im Ordner qt/lib -.- bzw. der Visual Compiler kann keine qt libs finden
Liegt es daran das ich configure ohne den parameter msvc.net aufgerufen habe?
EDIT:LINK : fatal error LNK1104: cannot open file 'lQtGuid4.obj'
Liegt es daran das ich configure ohne den parameter msvc.net aufgerufen habe?
Debian 2.4.27-1-386
-
Christian81
Flachkoepper
Also, nach dem Kompilieren müssten in C:\Pfad\zu\Qt\lib reichlichst Bibliotheken der Endung *.lib liegen, z.B. QtGui.lib, QtCore.lib usw. Den Parameter msvc.net brauchst du IMHO nicht.
Solltest du dann beim linken Probleme kriegen, dass irgendwelche libs nicht gefunden werden, liegt es meistens an fehlenden Pfaden oder Fehler im *.pro-file.
Viele Grüße,
Flachkoepper
Solltest du dann beim linken Probleme kriegen, dass irgendwelche libs nicht gefunden werden, liegt es meistens an fehlenden Pfaden oder Fehler im *.pro-file.
Viele Grüße,
Flachkoepper
-
Christian81
BartSimpson
Also qconfigure gibt es momentan nicht, ka wo ich das finde. Bei mir gibt nur ganz normal das configure. Gepatcht habe ich bei dem Visual noch nix weil ich dachte den patch brauch ich nur für die 4.2.1 Version ?? Oder brauch man den generell?
PS: RFM?
PS: RFM?
Debian 2.4.27-1-386
-
BartSimpson
Habe es geschafft qt in visual 2005 zu kompilieren. Nur jetzt habe ich auf einmal Probleme den QDesigner,aisstant,linguist auszuführen. Ich erhalte eine Fehlermeldung,
EDIT: Wenn ich den designer aus der qt konsole aufrufe, funktioniert er. Woran liegt das?
EDIT: Wenn ich den designer aus der qt konsole aufrufe, funktioniert er. Woran liegt das?
- Dateianhänge
-
- qtfehler.JPG (11.01 KiB) 13383 mal betrachtet
Debian 2.4.27-1-386