hallo,
ich würde gerne auf einem ARM 9 zwischen 2 Thread, d.h. non GUI thread und GUI thread events austauschen, mit dem Ziel ein I/O Input auf zum GUI zu senden. Bisher habe ich erfolglos versucht QCustomEvents bzw. QWhellEvents über postEvents() and die Applikation zu senden. Jetzt habe ich gelesen, dass CustomEvents in Ot4 nicht mehr unterstützt wird. Meine Frage ist, wie sende von meinem non-GUI Thread asynchrone Events an meinen GUI Thread?
Gruß
c
[gelöst] Multithreading Qtopia 4.x
[gelöst] Multithreading Qtopia 4.x
Zuletzt geändert von caegger am 13. Februar 2007 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christian81
Ist es zu empfehlen, die Kommunikation über "postEvent" zu implementieren?
Falls ich von QEvent erbe, was bedeutet das Argument "TYPE", bzw wo ist es definiert?
Danke
c
Falls ich von QEvent erbe, was bedeutet das Argument "TYPE", bzw wo ist es definiert?
Danke
c
-
Christian81
Falls ich ein individuelles Event "myEvent" schreibe und dies mittels "postEvent" an mein QWidget Obekt "myQWidget" versende, wie registriert sich mein Methode "myQWidget::myEvent(myEvent *e)" beim Event Dispatcher, d.h. woher weiß der Event Dispatcher, an welche Methode er das Event versenden soll?
Gruß
c
Gruß
c
-
Christian81
Ich würde mal sagen http://doc.trolltech.com/4.2/qobject.html#event
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
[gelöst] Re: Multithreading Qtopia 4.x
caegger hat geschrieben:hallo,
ich würde gerne auf einem ARM 9 zwischen 2 Thread, d.h. non GUI thread und GUI thread events austauschen, mit dem Ziel ein I/O Input auf zum GUI zu senden. Bisher habe ich erfolglos versucht QCustomEvents bzw. QWhellEvents über postEvents() and die Applikation zu senden. Jetzt habe ich gelesen, dass CustomEvents in Ot4 nicht mehr unterstützt wird. Meine Frage ist, wie sende von meinem non-GUI Thread asynchrone Events an meinen GUI Thread?
Gruß
c