Hallo!
Ich versuche mittels zwei QVBoxLayouts und einem QGridlayout eine GUI zu basteln! Mein Problem ist, dass die beiden QVBoxLayouts die selbe Höhe haben und das sollten sie nicht! Bei dem oberen QVBoxLayout sind nur vier ComboBoxen drinnen und im Unteren eine QLIstView! Nun würde ich gerne die ComboBoxen auf ein Minimum herunterschrauben, aber ich hab keinen Schimmer wie das gehen soll! Hab auch schon viereckige Augen von der TrollTech Seite!
Vielleicht hat ja einer von euch den zündenden Gedanken
Danke
flo_weitweg
Layout: Problem mit QVBoxlayout!
-
flo_weitweg
-
FlorianBecker
Mh, hast du versucht das Layout mit der Hand zu machen, oder mitn Designer? Denn dort würdest du sehen, das es eine Option gibt, wie das Verhalten bei Fenstervergrößerung oder Verkleinerung ist.
Auswendig weiss ich auch nicht wie das heißt, aber kannst ja mal ein Bsp in Code übersetzen, dann siehst wie das aussehen sollte. Und davon kannst du intuitiv alles andere ableiten ist in etwa so wie ein QSpacer.
Auswendig weiss ich auch nicht wie das heißt, aber kannst ja mal ein Bsp in Code übersetzen, dann siehst wie das aussehen sollte. Und davon kannst du intuitiv alles andere ableiten ist in etwa so wie ein QSpacer.