Hallo zusammen,
ich habe zwei einfache Fragen die ich irgendwie nicht allein beantworten kann:
1) wie kann ich meine Application so kompilieren, dass sie auf einem anderen Computer auf dem Qt nicht installiert ist läuft?
2) wie kann ich LIBs z.B. openCV in meine Application integrieren damit sie auf einem anderen Computer auf dem Qt nicht installiert ist läuft?
vielen Dank
Komilieren
Hallo,
das Stichwort lautet "statisch linken" und ist hier schon mehrfach behandelt worden.
Mir persönlich will der Sinn des statischen Linkens nicht so recht einleuchten, erzeugt man doch damit eine entsprechend große Datei, die bei jedem Update immer wieder ausgeliefert werden muss. Da macht es m.E. mehr Sinn, die für die Ausführung des Programms benötigte lib mit dem Programm auszuliefern, so dass bei einem Update nur noch eine deutlich kleinere Programmdatei kopiert werden muss.
Gruß Michael
das Stichwort lautet "statisch linken" und ist hier schon mehrfach behandelt worden.
Mir persönlich will der Sinn des statischen Linkens nicht so recht einleuchten, erzeugt man doch damit eine entsprechend große Datei, die bei jedem Update immer wieder ausgeliefert werden muss. Da macht es m.E. mehr Sinn, die für die Ausführung des Programms benötigte lib mit dem Programm auszuliefern, so dass bei einem Update nur noch eine deutlich kleinere Programmdatei kopiert werden muss.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von MichaelS am 19. Januar 2007 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christian81
BartSimpson
Christian81
BartSimpson
Nein, du brauchst nicht ganz Qt zu installieren, sondern nur die benötigten libs mitzuliefern.nun wenn ich die benötigte LIBs mit liefere bedeutet das, dass ich Qt tasächlich "mitinstallieren" oder schon installiert haben muss damit das Programm läuft. Oder sehe ich das falsch?
Gesegnet sein all die, die nichts zu sagen haben
und trotzdem den Mund halten.
und trotzdem den Mund halten.