Qt unter WindowsXP (Neulingsfrage)

Verschiedenes zu Qt
Antworten
barracuda12

Qt unter WindowsXP (Neulingsfrage)

Beitrag von barracuda12 »

Hallo,
habe mir Qt angeschaut, gefaellt mir ganz gut. Koennen die von Euch die Qt unter Windows benutzen mal Eure Empfehlungen kundtun. Wuerdet Ihr auf den Qt-Zug fuer Windows aufspringen oder doch besser VisualC++ empfehlen ? Gibt es Euch bekannte Limitierungen bei Qt unter XP ?
Danke.
BartSimpson
Beitrag von BartSimpson »

Wenn du dich mit MFC rumquälen willst, kannste auch gerne auf Qt verzichten. Aber ich würde auf jedenfall Qt unter Windows einsetzen.
Volker

Beitrag von Volker »

Kommt halt drauf an, ob Du deine Anwendung verkaufen willst oder Open Source für Dich Ok ist. Ich steh hier und da mal vor dem Problem, dass ich zwar ungern den Quellcode veröffentlichen will, aber andererseits auch gern eine Anwendung verbreiten würde. Wenn man dann keine kommerzielle Lizenz von QT besitzt, kommt man um die MFC oder sogar direkte WinApi Programmierung nicht drum rum.
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
barracuda12

Ja dann :lol: Jedoch kann ich unter Windows nicht debuggen. Uebersetzen und laufenlassen unter DevStudio geht, Hat da jemand Rat ? Habe -DDEBUG und -DQT_DEBUG gesetzt.
Thx.
BartSimpson

Haste von der Qt Lib dir überhaupt die Debugversion gebaut??
barracuda12

Hi,
Kann nicht mal in eigene App reindebuggen :cry: Ist -DDEBUG nicht genug ?
Thx.
BartSimpson

Nee, die Soll der Debugger das denn machen, wenn für die "Hauptbibliothek" alle Symbole fehlen??
barracuda12

Haeh - das ist mir zwar neu solange ich nicht in der "Hauptbibliotheks" Sourcecode reindebuggen will, versteh ich ned - aber gut wenn dem so ist. Danke -
Antworten