Hallo Christian,
das mit dem Config hat mir verwirrt. Ich entwickle unter Linux, waere natuerlich auch schoen wenn mein Programm auch hinterher unter Win laeuft. Die Doku
http://web.mit.edu/qt/www/qmake-manual-8.html sagt zu dem "console - The target is a Win32 console application... ". Ich nehme also an, dass ich unter Linux diesen Zusatz nicht brauche, aber brauche ich ihn unter Win? "console application" wuerde ich mal mit Kommandozeilen Tool uebersetzen, und dass habe ich ja nicht. Wo siehst du hier das Problem?
Was ggf. Laufzeitfehler angeht, bezieht sich das auch auf diese config Geschichte oder wo siehst du (noch) moegliche Laufzeit Fehler?
Aber kommen wir wieder zu dem eigentlichen Problem. Also, dass ich keine Parameter mitgeben kann lese ich in der Doku nicht "Slots are normal C++ functions and can be called normally". Insbesondere findet man im oben angegeben Link folgendes
Code: Alles auswählen
QObject::connect(&a, SIGNAL(valueChanged(int)),&b, SLOT(setValue(int)));
Hier wird doch auch ein Parameter uebergeben - okay der vom Signal. Meiner ist sogar fix fuer alle aufrufe. Muss ich also wirklich fuer den Seitenwechsel eine Funktion bauen die nur ein Kommando enthaelt?
Danke,
J.