Hab´ da nochmal eine Ergänzungsfrage:
Habe in Designer ja ein Window aus einer ListView mit angekoppelter Table gemacht. Das Verändern der ListView klappt ohne Probleme. Identisch habe ich das nun mit der Table gemacht, auch eine neue Klasse und an die den Zeiger auf die DesignerTable übergeben.
Aber immer, wenn ich jetzt die setNumRows ausführe und eine Zahl höher als meine in Designer festgelegte Anzahl eingebe, funktioniert das nicht, wieso?
Normalerweise ist es doch egal, wann, wie und wieviele Rows ich nun festlege, solange andere Funktionen davon nicht betroffen sind. Soll ich das nun umgehen, indem ich in Designer garkeine Anzahl eingebe oder eine sehr hohe Anzahl?
Ergänzungsfrage: QTable
Du kannst eine Tabelle per setNumRows() auch problemlos vergroessern.
Ich bin allerdings kein Designer-User und kann deshalb nichts ueber irgendwelche Zusammenhaenge mit dem Designer sagen.

Goos
Ich bin allerdings kein Designer-User und kann deshalb nichts ueber irgendwelche Zusammenhaenge mit dem Designer sagen.
.. das ist uebrigens keine ausreichende Fehlerbeschreibungals meine in Designer festgelegte Anzahl eingebe, funktioniert das nicht, wieso?
Goos