QMainWindow mit einem CentralWidget von konstanter größe

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
000Hunter000

QMainWindow mit einem CentralWidget von konstanter größe

Beitrag von 000Hunter000 »

Hi,

also habe Folgendes Problem: Ich habe ein QMainWindow mit 4 Dock widgetes auf der Rechten Seite und auf der Linken seite eine QToolBox.
Jetzt habe ich diese QToolBox zum CentralWidget vom QMainWindow gemacht. Jetzt bekomme ich es aber leider nicht hin, dass wenn man die grösse des MainWindows ändert die größe der ToolBox unverändert bleibt.
Ich kann höchstens es so machen, dass zwar die ToolBox immer eine Konstante größe hat aber der Platz trozdem nicht für die 4 anderen DockWidgetes verbraucht wird sondern das neben der ToolBox einfach nichts ist(siehe anhang)

Was ich halt gern hätte, wäre dass wenn man das Fenster größer macht einfach die 4 anderen DockWIdgetes auch größer werden und nicht das CentralWidget. Geht das irgendwie?
Zuletzt geändert von 000Hunter000 am 24. November 2006 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
lizardking

Beitrag von lizardking »

Das gleiche Problem habe ich auch gerade bei einem Projekt, daher wäre eine Lösung dafür echt supi.
upsala
Beitrag von upsala »

Last mich raten, ihr programmiert beide unter Windows...

Ansonsten setFixedWidth und setFixedHeight schon probiert?
000Hunter000

upsala hat geschrieben:Last mich raten, ihr programmiert beide unter Windows...
Hmm... ich zumindest nicht wieso? ^^
upsala hat geschrieben: Ansonsten setFixedWidth und setFixedHeight schon probiert?
ja es sieht dann so aus wie auf dem screenshot leider ist der weg zumnidest kann man ihn nicht mer sehen...

Ich werd ihn nochmal hochladen...
Dateianhänge
blacksun.png
blacksun.png (31.09 KiB) 2537 mal betrachtet
000Hunter000

*push* hab das problem immer noch uns bis jetzt leider immer noch keine Lösung gefunden :(
Antworten