[gelöst] Qt Designer läuft nicht unter Windows XP

Verschiedenes zu Qt
Antworten
hutzi

[gelöst] Qt Designer läuft nicht unter Windows XP

Beitrag von hutzi »

Ich habe ein Problem mit dem Qt Designer, welcher bei mir nicht läuft.

Die Installationsdatei qt-win-opensource-4.2.1-mingw.exe von http://www.trolltech.com/developer/downloads/qt/windows habe ich heruntergeladen.

Dann habe ich die Installation gestartet, die Option "Download and install minimal MinGW installation" aktiviert und die Installation erfolgreich beendet.

Beim Starten des Qt Designers (von C:\Programme\Qt\4.2.1\bin\designer.exe) erhalte ich dann das Windows-Fenster mit der Nachricht "designer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." mit der Auswahl, den Problembericht an Microsoft zu senden/ nicht zu senden.

Die Programme assistent.exe und linguist.exe laufen auch nicht, nur das Programm qtdemo.exe läuft.

Habe auf drei verschiedenen Rechnern (alle mit Windows XP) dasselbe Problem mit dem Qt Designer!
Auf allen drei Rechnern ist Norton Internet Security 2006 installiert, eine Deaktivierung dessen hat aber leider keine Lösung des Problems mit dem Designer gebracht.

Wer hat einen Rat wie ich das Programm laufen lassen kann?
BartSimpson
Beitrag von BartSimpson »

Wann haste de Datei runtergeladen? Zwischendurch gab es eine Fehlerhaftem die genau dieses Verhalten zeigte. (Verursacht durch ein Zeiger ins nichts)
hutzi

Beitrag von hutzi »

Vor etwa 3 bis 4 wochen. Ich werde die Installationsdatei nochmal neu laden und schauen ob es läuft.
hutzi

Beitrag von hutzi »

Die Installation mit der der neuen Installationsdatei hat nun geklappt und das Programm läuft jetzt auch.
Vorher hatte ich wohl die fehlerhafte Installationsdatei
BartSimpson
Beitrag von BartSimpson »

gut gut. Dann ändere den Titel in [gelöst] ......
Antworten