Hi,
ich muss einen kompletten Ordner kopieren. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das machen kann? bool QFile::copy ( const QString & fileName, const QString & newName ) funktioniert nicht.
Ordner kopieren
Ich hab noch eine Frage. Mein Programm muss einen ca. 150 MB großen Ordner aus dem Netzwerk laden. Wäre es jetzt klüger die Datei zuerst zu packen, dann übers Netzwerk zu laden und danach zu entpacken (natürlich müssen alle Operationen in meinem Programm ablaufen) oder besser einfach das komplette Verzeichnis kopieren. Welche der beiden Arten wär schneller?
Zu meiner ersten Frage:
Ich habe das Problem mit system("xcopy ......"); gelöst. Diese Art ist aber nicht besonders schön. Wenn jemand eine andere Art hat dann bitte sagen.
Zu meiner ersten Frage:
Ich habe das Problem mit system("xcopy ......"); gelöst. Diese Art ist aber nicht besonders schön. Wenn jemand eine andere Art hat dann bitte sagen.
-
Christian81
Du musst jede Datei einzeln kopieren - also mit QDir::entryList() alle Files holen und einzeln kopieren.
Deine zweite Frage solltest Du Dir nochmal genau überlegen. Wo möchtest du die Daten packen? Wenn es auf deinem lokalen Rechner ist... naja überleg mal
Deine zweite Frage solltest Du Dir nochmal genau überlegen. Wo möchtest du die Daten packen? Wenn es auf deinem lokalen Rechner ist... naja überleg mal
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
-
Christian81
Ok, dann gehts ja. Aber so wie Du es geschrieben hast klang es so, als würdest Du sie erst lokal packen. Und das wäre ja ein wenig blöd 
Wenn sich die Daten gut packen lassen, würde ich es schon machen. Zumal Du dich dann nicht um das kopieren der einzelnen Datei kümmern müsstest da Du ja nur eine grosse hast.
Wenn sich die Daten gut packen lassen, würde ich es schon machen. Zumal Du dich dann nicht um das kopieren der einzelnen Datei kümmern müsstest da Du ja nur eine grosse hast.
MfG Christian