Hi!
Ihr kennt doch bestimmt das Programm "TuneUp Utilities 2006". Meine nächste Applikation soll vom Aufbau her ähnlich sein.
Ich möchte kleine Module programmieren (wie die einzelnen Funktionalitäten in TuneUp), welche einzeln verwendbar, aber auch durch einen gemeinsamen Wrapper (bei TuneUp der "Integrator") zusammen nutzbar werden.
Meine Frage stellt sich jetzt den Modulen.
Sollten das MainWindows oder Dialoge sein? Also Dialogen kann man ja, sofern notwendig, auch eine Menüleiste oder Statuszeile zuweisen, oder nicht?
MfG
Projekt mit "Modulen"
-
FlorianBecker
Also um es wirklich gut zu machen, würde ich das alles die Hauptanwendung lösen lassen und nur Widgets nehmen. Es "sollte" eigentlich nur ein QMainWindow geben, deshalb ehr QDialog. Wobei du Widgets eben viel besser steuern kannst und damit alles möglich ist, und die wesentlich kompatibler sind, würde ich einfach gleich Widgets nehmen.
Also um es wirklich gut zu machen, würde ich das alles die Hauptanwendung lösen lassen und nur Widgets nehmen. Es "sollte" eigentlich nur ein QMainWindow geben, deshalb ehr QDialog. Wobei du Widgets eben viel besser steuern kannst und damit alles möglich ist, und die wesentlich kompatibler sind, würde ich einfach gleich Widgets nehmen.