Hallo,
ich habe eine Frage, ich muss unbedingt ein Programm auf dem lokalen Rechner zum laufen bringen (virtueller Server) das aber in qt4 geschrieben ist. Mein Clientprogramm ist in qt3 geschreiben deswegen ist auf dem lokalen rechner nur qt3 installiert. Wenn ich nun das Serverprogramm starten will fehlen mir dll Datei(en) (Angezeigt wird QtGuid4.dll) die mit qt3 natürlich nicht dabei sind.
Gibt es eine Möglichkeit das ich nur die dll Dateinen irgendwo runterlade und ins verzeichnis kopiere ohne das ich mich jetzt ewig mit der installation von qt4 beschäftigen muss? Ob sich beide Versionen auf einem Rechner überhaupt mögen ist eine andere Frage
Vielleicht kann mir jemand helfen?
qt4 und qt3
qt4 und qt3
Zuletzt geändert von archon am 25. August 2006 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christian81
Danke schonmal ich hab die Files bekommen bloss ich weis jetzt nicht wo ich die reinkopieren soll. Im Homeverzeichnis findet erst nicht, wahrscheinlich sucht er jetzt nach den qt4 ordner im programme verzeichnis? oder muss ich vielleicht die path variable nach der dll setzen?
Fragen über Fragen...
Gruss
Sebastian
Fragen über Fragen...
Gruss
Sebastian
die DLLs müssen hier rein:
entweder:
oder ins Verzeichnis der .exe Datei also z.B.
theoretisch kannst du (glaub ich, müsstest mal ausprobieren) auch irgendeinen Ordner auf der HD nehmen, dann musst du allerdings die PATH Variable dementsprechend setzen...
Ich würde allerdings die ersten beiden Ordner nehmen, dann geht's sicher!
entweder:
Code: Alles auswählen
C:\WINDOWS\system32\Code: Alles auswählen
C:\Programme\Anwendung\Ich würde allerdings die ersten beiden Ordner nehmen, dann geht's sicher!