[gelöst] QT4 und MSVC2005 - Projekteigenschaften
Würde spontan behaupten "nein"...
Habe nur in den Eigenschaften der .h-Files angegeben, dass .moc-Files erzeugt werden sollen (siehe .pdf).
Wie und wo muss ich die denn einfügen?
Einfach als "Existing Item" zu (Re-)SourceFiles?
Oder woanders?
EDIT:
Aber wenn ich Build ausführe, werden die doch erst erzeugt. Wie kann ich die da vorher einbinden?
Habe nur in den Eigenschaften der .h-Files angegeben, dass .moc-Files erzeugt werden sollen (siehe .pdf).
Oder woanders?
EDIT:
Aber wenn ich Build ausführe, werden die doch erst erzeugt. Wie kann ich die da vorher einbinden?
Wer nicht fragt bleibt dumm...
-
Christian81
Nicht nötig, macht qmake.Volker hat geschrieben:Mal ne Frage, hast du die moc Dateien deinem Visual Studio Projekt hinzugefügt?
Hast Du mal ein Demo - Programm von Qt oder Designer/Assistant ausprobiert?
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
-
Christian81
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:YP hat geschrieben:Würde spontan behaupten "nein"...
Oder woanders?
EDIT:
Auf Seite 20 steht:
Code: Alles auswählen
Mit einem Rechtsklick auf die Header Datei MainWindow.h kann man nun über den Eintrag Compile den Mo'Compiler seine Arbeit leisten lassen. Daraufhin sollte eine entsprechende Datei moc_MainWindow.cpp im Verzeichnis abgelegt werden,welches auch die übrigen Quelldateien enthält. Diese Datei muss dem Projekt hinzugefügt werden (auf dem Projekt rechte Maustaste drücken-> Add-> Existing Item...).
Nun sind folgende Dateien im Projekt vorhanden:
1.main.cpp
2.MainWindow.ui
3.MainWindow.h
4.MainWindow.cpp
5.moc_MainWindow.cppBitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
Stell Dir vor: Ja, das tue ich!Christian81 hat geschrieben: Liest Du meine Posts??
qmake -tp vc !
Aber Dein Vorschlag hat absolut nichts gebracht!
Also halte Dich bitte etwas zurück...
Ah ja...perfekt, das probiere ich gleich noch aus.Volker hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Auf Seite 20 steht:
Mit einem Rechtsklick auf die Header Datei MainWindow.h kann man nun über den Eintrag Compile den Mo'Compiler seine Arbeit leisten lassen. Daraufhin sollte eine entsprechende Datei moc_MainWindow.cpp im Verzeichnis abgelegt werden,welches auch die übrigen Quelldateien enthält. Diese Datei muss dem Projekt hinzugefügt werden (auf dem Projekt rechte Maustaste drücken-> Add-> Existing Item...). Nun sind folgende Dateien im Projekt vorhanden: 1.main.cpp 2.MainWindow.ui 3.MainWindow.h 4.MainWindow.cpp 5.moc_MainWindow.cpp
Habe ich komplett überlesen.
Ja, jetzt kompiliert er einwandfrei.
*seufz*
Schwere Geburt.
Aber manch einen muss man eben erst mit der Nase draufstossen.
Danke.
Wer nicht fragt bleibt dumm...
-
Christian81
Dann ist dein qmake nicht korrekt - ich werde doch wohl wissen was meine qmake-Modifikationen tuen !?YP hat geschrieben:Stell Dir vor: Ja, das tue ich!Christian81 hat geschrieben: Liest Du meine Posts??
qmake -tp vc !
Aber Dein Vorschlag hat absolut nichts gebracht!
Also halte Dich bitte etwas zurück...
MfG Christian
Wenn Du meinst...
Aber wie gesagt hat sich bei mir kein Verbesserung ergeben.
Und ueber Kommandozeile funktionierte bisher alles einwandfrei.
Erst als ich die von Volker beschriebenen .moc-Files in mein Projekt inkludiert habe, sind die Fehler verschwunden und das Projekt wurde problemlos kompiliert.
Ohne, dass ich nochmal vorher qmake, qmake -tp vc oder Sonstiges ueber Kommandozeile eingeben musste.
PS: Beim Ausfuehren der .exe kam dann folgende Fehlermeldung: "msvcp80d.dll not found".
Dies liess sich aber unter Projekteigenschaften->Linker->Manifestdatei->Zusaetzliche Abhaengigkeiten mit folgender Zeile beheben:
Aber wie gesagt hat sich bei mir kein Verbesserung ergeben.
Und ueber Kommandozeile funktionierte bisher alles einwandfrei.
Erst als ich die von Volker beschriebenen .moc-Files in mein Projekt inkludiert habe, sind die Fehler verschwunden und das Projekt wurde problemlos kompiliert.
Ohne, dass ich nochmal vorher qmake, qmake -tp vc oder Sonstiges ueber Kommandozeile eingeben musste.
PS: Beim Ausfuehren der .exe kam dann folgende Fehlermeldung: "msvcp80d.dll not found".
Dies liess sich aber unter Projekteigenschaften->Linker->Manifestdatei->Zusaetzliche Abhaengigkeiten mit folgender Zeile beheben:
type='win32' name='Microsoft.VC80.DebugCRT' version='8.0.50608.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b'Wer nicht fragt bleibt dumm...
Nachdem ich einen neuen Computer gekauft hab und Visual Studio 2005 mit Qt 4.1.4 neu installieren musste, kommt der Fehler komischerweise bei mir auch. Kann jemand erklären wovon das abhängt, ob man das eintragen muss oder nicht?YP hat geschrieben:Wenn Du meinst...
Beim Ausfuehren der .exe kam dann folgende Fehlermeldung: "msvcp80d.dll not found".
Dies liess sich aber unter Projekteigenschaften->Linker->Manifestdatei->Zusaetzliche Abhaengigkeiten mit folgender Zeile beheben:Code: Alles auswählen
type='win32' name='Microsoft.VC80.DebugCRT' version='8.0.50608.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b'
Nervt nähmlich ungemein, wenn ich das jetzt bei allen Projekten nachtragen muss.
Für die Release Version lautet das name Attribut übrigens name='Microsoft.VC80.CRT'
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
http://groups.google.de/group/microsoft ... et.vstudio
Einfach mal drin suchen, da findet sich die Lösung. Und wenn nicht, dann wissen die die Antwort.
Einfach mal drin suchen, da findet sich die Lösung. Und wenn nicht, dann wissen die die Antwort.