Ich habe eine Installerpaket mit einer runtime von Qt 4.1.3 gemacht. Mich würde einmal interessieren, ob und in wie weit man damit Freude oder Leid bringen würde. Denn erlaubt ist es auf jeden Fall.
Das Paket ist momentan Visual Studio 2005 und könnte heruntergeladen werden. Allerdings will ich ja nicht unbedingt einen Fehler machen, den ich bisher übersehen habe.
Was mich allerdings primär interessieren würde, wäre das eine Lösung für mehrfache nutzung von Qt auf einem Rechner? Denn binär kompatibel ist es ja und unter Linux ist es ja so wieso bereits in jedem Tree enthalten. Außerdem ist der Übersetzer dabei, damit man Anwendungen auch in alternative Sprachen übersetzen könnte.
Also ich freue mich über alles, was ihr dazu zu sagen habt.
Qt Runtime
-
FlorianBecker
Querdenker
-
FlorianBecker
Das brauchst du nicht zu beweisen. Allerdings will ich auf etwas anderes hinaus. Es ist doch so, dass wenn du zwei Qt Anwendungen hast und die auch noch parallel laufen lässt, wird zweimal der gesamte Speicher (den Qt braucht) belegt und die Qt Libs befinden sich ein zweites Mal auf deinem Rechner und kosten im schlimmsten Fall 15MB Platz.
Ja, hin oder her - sicherlich brauchst du keine Installation, es geht hierbei ja auch mehr um Resourcen. Nehmen wir an, du nutzt das Dongle Center von Aladdin und 2 Tools von meiner Wenigkeit und noch ein CAD Programm und vielleicht hier und dort noch ein Qt Programm, dann brauchst du 5 Mal die Libs, die sich zur Runtime auch wieder fünfmal den Speicher reservieren, den Qt braucht. Einmal Qt würde heißen, es wird massiv weniger RAM beansprucht. Und die Download Pakete sind viel kleiner. Ich sehe es ja alleine darin, dass ich 4 MB brauche, für ein statisches Executable, wenn ich gerade mal 3 Bildformate, Gui und Core hinzu linken. Wobei ich in 90% alle Anwendungen xml und sql nutze.
Welchen Vorteil meinst du denn genau? Ich kann Ihn nicht wirklich sehen... Vielleicht könntest du es ein wenig ausführlicher erklären. Danke.
Ja, hin oder her - sicherlich brauchst du keine Installation, es geht hierbei ja auch mehr um Resourcen. Nehmen wir an, du nutzt das Dongle Center von Aladdin und 2 Tools von meiner Wenigkeit und noch ein CAD Programm und vielleicht hier und dort noch ein Qt Programm, dann brauchst du 5 Mal die Libs, die sich zur Runtime auch wieder fünfmal den Speicher reservieren, den Qt braucht. Einmal Qt würde heißen, es wird massiv weniger RAM beansprucht. Und die Download Pakete sind viel kleiner. Ich sehe es ja alleine darin, dass ich 4 MB brauche, für ein statisches Executable, wenn ich gerade mal 3 Bildformate, Gui und Core hinzu linken. Wobei ich in 90% alle Anwendungen xml und sql nutze.
Welchen Vorteil meinst du denn genau? Ich kann Ihn nicht wirklich sehen... Vielleicht könntest du es ein wenig ausführlicher erklären. Danke.
-
BartSimpson
FlorianBecker