QWT erzeugt nutzloses Designer-Plugin

Verschiedenes zu Qt
Antworten
GoaSkin

QWT erzeugt nutzloses Designer-Plugin

Beitrag von GoaSkin »

Ich habe die QWT-Bibliothek compiliert. Das dabei erzeugte Designer-Plugin kann allerdings vom Designer nicht geladen werden. Es wird gemeldet, daß es sich bei der Bibliothek nicht um ein Designer-Plugin handeln würde. Bei der Compilation des Designer-Plugins wurden weder Fehler noch Warnungen gemeldet. Ich vewende QT 4.3.5 unter Mac OS X. Kennt jemand dieses Problem? Eine frühere Version von QWT erzeugte ein brauchbares Designer-Plugin.
hm

Beitrag von hm »

Hallo,
prüf mal,
* ob du die debug/release Version in den Designer einbindest
* Der Designer die passende, aktuelle lib (release/debug) findet.
gruß hm
GoaSkin

Beitrag von GoaSkin »

Es ist die Release-Version (kein Debug), aber Debug ist bei den anderen externen Widgetsets auch deaktiviert.
Der Designer findet die Datei und bringt eine Fehlermeldung (Bibliothek sei kein Designer-Plugin).

Unter Linux funktioniert es bei gleicher QT-Version einwandfrei. Die Probleme tauchen nur unter Mac OS X auf, obwohl auch dort der make-Vorgang keine Auffälligkeiten zeigt. Allerdings habe ich mittlerweile bemerkt, daß otool (Gegenstück zu den Binutils unter Linux) im Designer-Plugin keine Symbole findet. Mir scheint es so, als geht beim Linken etwas schief, wobei ich mich mit dem Linker nicht auskenne.
Antworten