Hallo alle zusammen,
mit welcher Funktion kann ich die Fenstergröße festsetzen, sodass sie nicht weiter ausziehbar ist ?
Fenstergröße fest setzen
-
Mr.Undercover
Fenstergröße fest setzen
----------------------------------------------------------
Ich bedanke mich im voraus für eure Mühe...
MfG
Ich bedanke mich im voraus für eure Mühe...
MfG
-
XxM4ST3RxX
versuchs mal mit
geht auch zb bei nem MainWindow
Code: Alles auswählen
deinWidget->setMinimumSize(int 500, int 500);
deinWidget->setMaximumSize(int 500, int 500);
setFixedSize ist nicht empfehlenswert, steht sogar in der Doku.
Das hat den Vorteil, das sich ein Dialog dem Inhalt anpasst, wenn man z.B. Groupboxen ausblendet. Sonst würden sich die anderen Widgets dem Dialog anpassen. Sieht blöd und unprofessionell aus. Ausserdem benötigen Texte in anderen Sprachen zum Teil erheblich mehr Platz.Alternatively, if you want the widget to have a fixed size based on its contents, you can call QLayout::setSizeConstraint(QLayout::SetFixedSize);
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-
Mr.Undercover
Es ist unglaublich. Lesen die Leute eigentlich nur noch ihre eigenen Threads? Ich weiß nicht wie oft es die letzte Tage jetzt genannt wurde, auch in diesem Thread steht es bereits, deshalb werde ich es nicht wiederholen.Mr.Undercover hat geschrieben:Also ist die Empfehlenswerteste ein Minimum und ein Maximum zu setzen ?
Elegantere Möglichkeit gibts nicht ?
SetMinimum oder setMaximum hat seine Berechtigung, aber Begrenzungen dadurch zu schaffen, das man beides setzt, ist so ziemlich das Letzte was man machen sollte. Erst probiert man ewig rum, bis man es pixelgenau sitzen hat, und dann ist das alles hinfällig, wenn der Endanwender einen anderen Style benutzt.
Sorry, ist nicht gegen dich persönlich, aber wenn man das Tag für Tag liest, dann verliert man schon mal den Glauben an die Intelligenz der Menschheit.
BTW, Du plenkst
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-
Mr.Undercover