Hallo,
ich versuche zurzeit folgendes Projekt( http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=12712 ) bei mir auf dem Computer zum laufen zu bringen. Leider kommt bei mir immer der Fehler "no matching function for call to 'MediaInfoDLL::MediaInfo::Open(const char[13], const char[19])'" bezogen auf diese Zeile:
media.Option("Info_Version","0.7.36;vipla;0.2.0");
Was ich bis jetzt gemacht habe:
MediaInfo SDK heruntergeladen und in C:/Source/MediaInfoDLL/ gepackt.
Folgendes in der Projektdatei hinzugefügt: INCLUDEPATH += "C:/Source"
Leider funktioniert es noch nicht und im Projektthread meldet sich auch keiner mehr.
Danke für eure Hilfe
MediaInfo kann nicht geladen werden
So weit ich mich erinner, gabs irgendwo nen "Unicode"-Schalter in MediaInfo, der per Default an ist, dann will diese Funktion (heißt die jetzt Option oder Open?) keinen const char*, sondern einen const wchar* - nicht kompatibel, sind andere Typen.
In dem verlinkten Thread wurde das auch schon angesprochen.
In dem verlinkten Thread wurde das auch schon angesprochen.
Danke, leider konnte ich keinen richtigen "Schalter" zufür finden. Der Thread zielt ja auf folgende Antwort ab:
Hoffe mir kann noch jemand helfen.
Da steht doch übersetzt, dass man MediaInfoDLL.h nehmen soll.you did not well configure your environment. pkg-config libmediainfo --cflags official binaries are compiled with -D_UNICODE, so you must put this option in your code if you want to use include/MediaInfo/MediaInfo.h. Then the expected type is a wstring (without this, the configuration is different between the include and the binary) else use the adaptation layer /MediaInfoDLL/MediaInfoDLL.h, both Ansi/Unicode versions are available with this #include
Hoffe mir kann noch jemand helfen.