Hallo,
wir haben eine Anwendung geschrieben die auf die serielle Schnittstelle zugreift. Entwickelt wurde sie unter Windows weil sie dort auch erstmal eingesetzt werden sollte. Für die serielle Kommunikation nutzen wir QExtSerial. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Nun soll diese Anwendung aber auch auf Linux und Mac laufen. Auf Linux ist QExtSerial ja auch nutzbar. Aber wie sieht das mit Mac aus? Gibt es da etwas vergleichbares oder läuft es da sogar auch gleich?
Vielen Dank und viele Grüße,
Willi
Serial Interface auf Mac
-
christophr
Guten Morgen!
Prinzipiell sollte QExtSerialPort auch auf dem Mac laufen. Aufgrund eines Bugs in QFile in der Mac-Version ist das aber nicht der Fall.
Ich habe daher die Klasse um Mac-Support erweitert und unter Linux einen verbesserten Umgang mit virtuellen COM-Ports eingebaut.
Wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, kann ich das ganze mal hier rein stellen.
Gruß,
Christoph
Prinzipiell sollte QExtSerialPort auch auf dem Mac laufen. Aufgrund eines Bugs in QFile in der Mac-Version ist das aber nicht der Fall.
Ich habe daher die Klasse um Mac-Support erweitert und unter Linux einen verbesserten Umgang mit virtuellen COM-Ports eingebaut.
Wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, kann ich das ganze mal hier rein stellen.
Gruß,
Christoph
-
christophr
-
christophr
So, da ist es nun endlich. Im wesentlichen sind die macx_qextserialport.[h|cpp] hinzugekommen sowie in der Projektdatei eine Unterscheidung zwischen Mac OS X und den restlichen Unices, die weiterhin die Posix-Implementierung verwenden.
Falls Du anstelle einer normalen Library lieber ein Framework-Bundle bauen möchtest, musst Du den unteren Teil der Projektdatei einkommentieren.
Bei Fragen oder Problemen melde dich einfach noch mal.
Gruß,
Christoph
Edit:
Uups, habe wohl übersehen, dass bz2-Dateien hier nicht erlaubt sind. Hier also ein GZip-Archiv.
Falls Du anstelle einer normalen Library lieber ein Framework-Bundle bauen möchtest, musst Du den unteren Teil der Projektdatei einkommentieren.
Bei Fragen oder Problemen melde dich einfach noch mal.
Gruß,
Christoph
Edit:
Uups, habe wohl übersehen, dass bz2-Dateien hier nicht erlaubt sind. Hier also ein GZip-Archiv.
- Dateianhänge
-
- serialport.tar.gz
- (23.14 KiB) 146-mal heruntergeladen